Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6997 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt Ihr zum Thema Fremdgehen?

********Love Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Was sagt Ihr zum Thema Fremdgehen?
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gerade auf folgendes Thema gekommen, und würden dazu gerne Eure Meinung hören:

Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ein Partner in der Beziehung fremdgeht etwas gewaltig schiefgelaufen ist, bzw. man den Wunsch oder Drang nach Sex außerhalb der Beziehung auch gemeinsam ausleben könnte...
...haben die Männer tatsächlich, das "Recht" zum Fremdgehen und die Frau nicht?
...ist es wirklich schlimmer wenn die Frau fremd geht?
...warum werden Männer, wenn sie fremdgehen als "cool" betrachtet und die Frauen gleich als "Schlampen" abgestempelt?
...wieso müssen die Frauen den Männern einen Seitensprung grundsätzlich verzeihen während die Männer bei einem Seitensprung der Frau grundsätzlich die Beziehung beenden müssen?

Wird bei einem Seitensprung tatsächlich noch ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht, oder ist das alles schon total veraltet?

Was denkt Ihr darüber?
Schreibt uns Eure Meinungen und Kommentare!
Wir freuen uns drauf!

LG DoL
******011 Paar
15 Beiträge
Aaaaalsooo
Fangen wir mal vorne an:
Ob sich nun Frauen oder Männer die Hörner abstossen spielt keine Rolle! Es ist doch toll, wenn Menschen Spass am Sex haben! Männer wollen i. d. R. eine Partnerin, die erfahren ist und weiss, was sie will, bezeichnen Frauen, die danach leben als Schlampe, weil sie sich diese Erfahrung sucht! Schwachsinn....!!! Jeder muss doch selber wissen, wie weit er wann geht.

Beim Fremdgehen ist es etwas anderes! hier ligt es doch meistens daran, dass die Partner nicht über ihre Wünsche und Phantasien miteinander reden. Wenn man bestimmte Dinge machen möchte, dann muss man das auch kommunizieren und der gegenüber muss auch verständnis haben. Wir haben mal ein Paar kennengelernt, bei denen der Mann gerne mal einen Swingerclub besuchen wollte, um nur mal zu gucken, was dort so passiert und stiess auf völliges unverständnis!!! wir haben dem weiblichen Part dann klargemacht, dass man durch zusehen nicht pervers wird oder stirbt und dann haben sie es tatsächlich getestet!!!

Wenn einer fremdgehtm liegt irgendwo etwas im Salz, und es spielt keine Rolle, ob Mann oder Frau!!! Das ist einfach für den anderen immer Scheisse!!! und ich glaube das Frauen einfach besser verzeihen können, als die eitelen Kerle, wobei auch hier sollten nicht alle über einen Kamm, naja ihr wisst schon....

FAZIT: reden, reden, reden und auch mal über seinen Schatten springen, weil man dem GELIEBTEN Partner damit einen Wunsch erfüllt, und vor allem Ehrlichkeit, dann braucht man in der Beziehung das Thema fremdgehen nicht zu diskutieren!!!
*******Ness Paar
244 Beiträge
Wird bei einem Seitensprung tatsächlich noch ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht, oder ist das alles schon total veraltet?

Sicherlich gibt es Gruppen, wo solche Rollenbilder nach wie vor oder gerade jetzt aktuell sind. Wir können damit definitiv nix anfangen. Betrügen gehört nicht zu den Bereichen, wo nach Geschlechtern getrennt wird.
Fremdgehen?
...geht ja mal gar nicht! *nono*

Wenn uns nach "fremder Haut" ist, leben wir das gemeinsam aus und außerdem macht es uns an, den geliebten Partner beim "fremdficken" zuzuschauen - der Reiz würde beim klassischen Fremdgehen komplett wegfallen.

Und darüberhinaus:
...warum werden Männer, wenn sie fremdgehen als "cool" betrachtet und die Frauen gleich als "Schlampen" abgestempelt?

Männer, die fremdgehen, werden als "cool" bezeichnet? Ist uns komplett neu! Männer, die fremdgehen, werden in der Regel als "Arschlöcher" abgestempelt. Soweit unsere Erfahrungen.
******011 Paar
15 Beiträge
Hihihi
Genau, Männer die fremdgehen sind höchstens bei Saufbrüdern cool, der rest der Welt nennt Sie Arschloch... und Frauen die Fremdgehen nennt der Volksmund Miststück... Also besser lassen....!!!!!
****in Paar
80 Beiträge
Gründsätzlich finde ich Fremdgehen nicht in Ordnung und ich denke, bei der Mehrheit ist das auch so. Egal ob das nun Mann oder Frau macht. Die Ursache/Das Problem ist das Selbe.

Die unterschiedliche Betrachtung der Geschlechter sehe ich als veraltetes gesellschaftlich moralisches Problem.
Beispiel:
Ein Mann, der viele Frauen hat (gehen wir mal nicht vom Fremdgehen aus), ist meistens "cool" (vor allem bei den "Kumpels"). Eine Frau mit vielen Männern wird wohl eher als Schlampe gesehen.
Im Gegensatz wird man sich bei einer Frau, die einen Mann ohrfeigt, wohl denken: Der hat sie sich verdient. Was denkt man bei einem Mann der eine Frau ohrfeigt?

Ein recht krasses Beispiel, aber ich denke es zeigt am besten was ich ausdrücken will: Die (moderne) Gleichberechtigung ist einfach in der Gesellschaft noch nicht ganz angekommen. Daher gibt es noch diese (alten) Sichtweisen.


Karmin(er)
********Love Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Alsooo...
Also Ihr Lieben,

wir sind unter anderem zu folgendem Ergebnis gekommen:

Warum ist es schlimmer wenn sie fremd geht...
...wird nicht verhütet...
...die Frau behält immer etwas von ihrer Affäre, da sie ja den fremden Samen in sich auf nimmt...
...die Frau kann schwanger werden, was der betrogene Partner "ausbaden" muss...
(...der Mann kann zwar schwängern, es muss aber nicht zwangsläufig bekannt werden...)
...Geschlechtskrankheiten (kann der man zwar auch von seinem Seitensprung mitbringen, aber hier wird den Frauen doch gern der schwarze Peter zu geschoben)...
...im übertragenen Sinne: der Mann lässt was da, die Frau nimmt/bringt etwas mit...

Noch ein allgemeiner Hinweis:
Wir diskutieren dieses Thema nicht, weil wir Beziehungsprobleme haben, sondern weil wir einfach Spaß am Diskutieren haben.
Wir führen eine glückliche, harmonische Beziehung in der jeder seine Wünsche und Fantasien ausleben kann; diese wird durch unsere Hochzeit nächste Woche und unser drittes gemeinsames Kind, das im Mai zur Welt kommen wird gekrönt...

GLG DoL
*******Ness Paar
244 Beiträge
Warum ist es schlimmer wenn sie fremd geht...
...wird nicht verhütet...
...
Also der Zusammenhang erschließt sich jetzt nicht wirklich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
*********efel2 Paar
56 Beiträge
fremdgehen ????
Hallo ihr lieben wir haben uns das Thema durchgelesen und wollen auch unsere Meinung abgeben.

Wir finden das fremdgehen ganz im Auge des Betrachters liegt, für denn einen ist fremdgehen auch ein gemeinsamer Club Besuch und die schöne Erfahrung beim paartnertausch.
Während für wieder andere vielleicht schon ein Blick ist ein Gedanke oder eine Fantasie

Und für den dritten ( unter diese Kategorie sehen wir uns auch ) ist es ein gar kein Thema, wir sind swinger und leben das auch voll aus ohne Grenzen.

Wir sprechen mit einander und der andere hatt immer das Recht zu sagen das er das nicht möchte

Also wenn unser männlicher paart in einem Club mit einer Frau schläft ohne das das der weibliche paart dabei ist, ( oder halt anders herum ) und das in den Augen vieler fremdgehen ist ja dann gehen wir fremd, jedoch ist es für uns kein fremdgehen sondern die Lust auf was anderes

Aber wie seht ihr das was ist das für euch
*******Ness Paar
244 Beiträge
Hm, ist eine offene Beziehung denn fremdgehen?
*********efel2 Paar
56 Beiträge
offene Beziehung
Wir wissen nicht ob der Begriff offene Beziehung so passend ist ich würde ehr sagen eine freie Beziehung

Weil wir gehen ja keine Beziehungen ein um.uns einengen zu lassen ist es nicht ein einengen wenn ich meinem Partner verbiete mit jemand anderem zu schlafen und will ich meinem patner eigentlich was verbieten

Eigentlich doch ehr nicht

wir glauben der Begriff offene Beziehung ist überholt es.soll ehr eine freie Beziehung sein
*********k2010 Paar
742 Beiträge
Fremdgehen geht ja mal gar nicht. Da geht das gesamte Vertrauen flöten.
Und wie schon zuvor von anderen Mitgliedern erwähnt, lieben wir es dem Partner beim Fremdficken zu zuschauen. Es macht uns an und wäre schade wenn dies wegfallen würde, weil einer meint er müsse auf eigene Faust fremd gehen.

Was das Arscloch betrifft, der Man der oft fremd geht, so können wir nur sagen, dass Frauen genauso ein Recht drauf haben so oft sie wollen. Wir würden eine Frau niemals verurteilen, nur weil sie viel Spaß am Sex hat und dies auslebt. Das gilt natürlich nur als Singlefrau bzw. Singleman. In der Beziehung ist das Scheiße.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Also wir sind der Meinung, dass es bei beiden Partnern gleich schlimm ist.

Allgemein wird es ja meist so gesehen, dass eine Frau ganz schlimm ist, wenn sie mit mehreren Männern Sex hatte.
Bei einem Mann ist es umgekehrt... Je mehr desto besser...

Diese Auffassung habe ich schon mehrfach gehört.

Aber Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen und ist immer schlimm. Egal ob Männlein oder Weiblein das macht.

Liebe Grüße
ChaiT
Fremdgehen geht ja mal gar nicht. Da geht das gesamte Vertrauen flöten.
Und wie schon zuvor von anderen Mitgliedern erwähnt, lieben wir es dem Partner beim Fremdficken zu zuschauen. Es macht uns an und wäre schade wenn dies wegfallen würde, weil einer meint er müsse auf eigene Faust fremd gehen.

Genau so sehen wir das auch *ja*
ich schreibe jetzt einfach mal meinen senf dazu *g*

ich denke es ist möglich eine beziehung zu führen wo es das wort: fremdgehen nicht gibt. fremdgehen tönt so negativ - könnte man daraus nicht horizont erweitern machen? oder dem fremdgehen, sein eigenes leben leben sagen?

In einer Beziehung ist mir Ehrlichkeit am wichtigsten. Wenn er z.B. eine andere Frau trifft soll er mir davon erzählen, denn wenn ich ihn wirklich liebe – möchte ich auch an seinem ganzen Leben teilhaben. Das Glück und Freude mit ihm teilen und mich für ihn freuen.

Die Paare die es lieben dem Partner in einem Club beim Fremdficken zuzuschauen machen es ja gerne weil sie sehen dass ihr Partner glücklich ist oder nicht? Wieso lieben sie es zu zusehen würden aber nicht klar kommen wenn sie nicht dabei sind?

Mein Beitrag ist überhaupt nicht angreifend gemeint, es soll ja jeder so handhaben wie es für ihn am besten ist. würde mich einfach interessieren was ihr dazu meint *g*

liebe grüsse
PolyangelZH
*********k2010 Paar
742 Beiträge
Top Beitrag. Es wurde alles gesagt und dem ist nicht hinzu zufügen
*********efel2 Paar
56 Beiträge
was ist fremdgehen
Hir wird nur von fremd gehen gesprochen aber das sollte grade bei swinger paaren doch kein Thema sein

Weil wenn euer patner mit jemand anderem schläft und richtig Spaß daran hatt und gerne mit euch darüber sprechen will es aber nicht geht weil ihr es ohne euer Beisein als fremdgehen anseht dann kann ächt frustriert sein

Weil warum darf ich das den im Club und nicht privat und wo ist da für euch der Unterschied viele sagen sie schauen gerne zu wenn der patner verwöhnt Wirt ok aber da muss ich nicht wie ein wach hund daneben sitzten oder habe ich Angst das meinem.patner das gefällt

Naja unsere Meinung immer ehrlich sein und sagen was ihr wirklich wollt
unsere Meinung dazu.. (seine)
Ich möchte hier mal das ganze etwas zerpflücken und meine Sichtweise dazu beisteuern..
warum werden Männer, wenn sie fremdgehen als "cool" betrachtet und die Frauen gleich als "Schlampen" abgestempelt?

Ich würde sagen, dies trifft rein auf die "Solovariante" zu.
Da gilt man als jugendlicher "Mann" verdammt cool unter seinen Kumpels, wenn einer viele Frauen abschleppt und sex mit ihnen hat. Die Sichtweise der Frauen ist dabei eher kompliziert, jede will ihn zwar haben, aber nur für sich und somit hat ein solcher "Macho" leichtes Spiel, viele Frauen abzuschleppen... mehr sag ich dazu nicht...

dass dies bei den jugendlichen Mädels genau andersrum ist, kann ich ebenso bestätigen, in unserer "Jugendzeit" galten die Mädels, ich sags mal vorsichtig, die "mehr Erfahrung" schon gesammelt haben auch als "Dorfmatratze" oder wurden schlichtweg als "Schlampe" bezeichnet.
und wenn dabei das Mädel obendrauf noch in ner Beziehung war, wars ne "Drecksschlampe" und wurde nur noch verachtet.
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ein Partner in der Beziehung fremdgeht etwas gewaltig schiefgelaufen ist
Ganz einfach JA!
aber genau das wollen wir ja herausfinden, was genau ist fremdgehen?
, bzw. man den Wunsch oder Drang nach Sex außerhalb der Beziehung auch gemeinsam ausleben könnte...

das würde ich nun nicht unter Fremdgehen zählen, zumindest nicht unbedingt...
Denn auch hier kann es durch Absprache mit dem Partner erlaubt sein.

Fremdgehen, dazu braucht es mehrere Faktoren..

Als erstes muss ich sagen, fremdgehen kann ich ja nur, wenn ich in einer Beziehung bin.
Egal ob Freundin, Verlobte oder Frau, aus meiner Sicht, bei Frauen natürlich Freund, Verlobter oder Mann.. eh klar..

Das klassische Fremdgehen sehe ich darin, wenn es ohne Wissen, bzw. Erlaubnis des Partners geschieht. Was ist nun "fremdgehen" auch so eine Frage.. denn bei den einen beginnt fremdgehen bei einem Flirt, beim anderen bei Sex..

Egal, ob ich Swinger bin, oder nicht..!

...haben die Männer tatsächlich, das "Recht" zum Fremdgehen und die Frau nicht?

totaler Quatsch!
Was Er darf, darf auch Sie, ganz klar!
Auch hier muss man sagen, immer alles vorher besprechen, was erlaubt ist und was nicht. Auch ein gewisses Feingefühl ist nötig, um am Partner gleich anzusehen, ob es ok ist, oder nicht.

...ist es wirklich schlimmer wenn die Frau fremd geht?
hat sich erübrigt mit der vorigen Frage

...wieso müssen die Frauen den Männern einen Seitensprung grundsätzlich verzeihen während die Männer bei einem Seitensprung der Frau grundsätzlich die Beziehung beenden müssen?

Stimmt auch nicht.
Der Mann muss nur froh sein, dass hier das "starke Geschlecht" sein Gesicht und Rückgrat zeigt. Überwiegend Frauen können zwar nicht vergessen, aber doch besser verzeihen als die "starken Männer" somit ist das zwar von vielen die Meinung, Frau muss verzeihen, Mann nicht.. was aber auch falsch ist, denn auch ein Mann kann verzeihen, wenn Frau schwach geworden ist.

Wird bei einem Seitensprung tatsächlich noch ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht, oder ist das alles schon total veraltet?

Wie ist das gemeint? Fraumit Frau, Mann mit Mann, oder das klassische fremdgeher-Prinzip rein hetero?


Fremdficken im Club oder sonstwo, wo der Partner dabei ist, oder bescheid weiß ist völlig ok!
Fremdgehen nicht! Fremdgehen ist aus meiner Sicht, wenns verheimlicht wird vor dem Partner, oder ohne Einverständniss trotzdem gemacht wird. Wo fremdgehen beginnt, bespricht man am besten vor irgendeiner Handlung erst mit dem Partner! Danach ist es meistens zu spät. Reden, reden, reden.. und am besten nochmal reden.. damit es garnicht erst zum "fremdgehen" kommt *zwinker*
*******Ness Paar
244 Beiträge
Hir wird nur von fremd gehen gesprochen aber das sollte grade bei swinger paaren doch kein Thema sein

Warum nicht? Es läuft auf die von euch gestellte Frage hinaus, was Fremdgehen eigentlich ist. Für uns ist es halt nahezu gleichbedeutend zu betrügen. Es ist es dann, wenn etwas heimlich oder gegen den Willen des Partners gemacht wird. Ist man sich einig, dass Sex nur im Beisein des Partners erlaubt ist, sind Alleingänge halt tabu. Ist in der Partnerschaft hingegen wirklich alles erlaubt, egal wann, wo mit wem, ob mit oder ohne Bescheid geben, vorher oder hinterher (wirklich sehr unrealistisch für eine Beziehung), wird das mit dem Fremdgehen ziemlich schwer.

Kurz gesagt, Fremdgehen ist, Regeln zu brechen (im sexuellen Bereich).
*********ckson Paar
14 Beiträge
also ich hab da meine eigene definition...
bei mir fängt fremdgehen im kopf an. also, sobald es emotional wird. wenn mein partner/meine partnerin einfach nur irgendwelche onenightstands hat, find ich das nicht weiter schlimm. klar, lieber ists mir natürlich, wenn ich daran teil habe (und sei es nur durch erzählungen...)! wenn er/sie aber anfängt, mehr und vor allem lieber zeit mit jemand anderem als mit mir zu verbringen, geht das für mich gar nicht!!!
lg cuddy
*******ove Mann
6.548 Beiträge
meine meinung: fremdgehen (egal wer es von beiden macht) ist das letzte

das frauen männern häufiger verzeihen liegt wahrscheinlich dran, dass sie immer im guten des menschen glauben (ist bei frauen schon ausgeprägter als bei männern)

das es zu einem seitensprung kommt müssen doch sicher einige sachen falsch gelaufen sein in einer beziehung oder? (es kann doch nicht immer nur am übermäßigem alkoholgenuss liegen oder?)
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.