Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Altersunterschied zum Dritten beim Dreier103
Hay alle zusammen, wie steht ihr zu dem Altersunterschied bei Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in Swingerclubs

**********e_Sbg Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied in Swingerclubs
Hallo,

Wir wollen gerne mal über euren Umgang mit" älteren" Damen und Herren in Swingerclubs hören.

Anlass ist unser Clubbesuch gestern in München, bei dem wir uns ehrlich gesagt recht unwohl und fehl am Platz gefühlt haben unter Swingern, die im Schnitt 25 Jahre älter waren als wir. Auf uns hat das leider gar nicht stimulierend gewirkt und wir haben recht bald wieder den Ort des Geschehens verlassen. Ärgerlicherweise sind wir dafür 4-5 Stunden gefahren, und ihr wisst ja selbst, dass das Ganze mit Eintritt, Benzin und Co. nicht so billig ist. *snief*

Daher unsere Fragen:

Fühlt ihr Euch wohl mit "älteren" Swingern, ist das Alter (inklusive körperlicher Konstitution, s. Bierbauch etc) bedeutungslos für Euch?

Oder sucht ihr Euch vielleicht gezielt Parties für junge Leute raus?

Wie sind eure Erfahrungen mit Clubbesuchen diesbezüglich?

So, freuen uns über eure Meinungen,
Liebe Grüße,
OrangeJuice
****ia Paar
242 Beiträge
Also wir suchen uns Parties raus, die einigermaßen auch unserem Alter entsprechen. Meist verabreden wir uns aber mit gleichaltrigen bzw. befreundeten Pärchen. Das macht das alles deutlich einfacher. Auf gut Glück alleine in einen Club ist nicht so unser Fall...
Ihr könnt ja mal Bescheid sagen, wenn Ihr wieder in der Gegend seid *zwinker*
**********eunde Paar
2.619 Beiträge
Das meist zu hohe Alter ist der Hauptgrund warum wir uns in Clubs nicht sehen lassen.

Junge Leute Parties gibt es ja zwar ab und an auf dem Papier - durchgesetzt wird dieses aber nie - auch kein Wunder denn die Clubs sind auf viele Gäste angewiesen und können es sich leider einfach nicht leisten Leute wegzuschicken und die Masse der Swinger ist nun mal 40+....leider.

Schönen Sonntag Abend euch !
*******ve06 Paar
126 Beiträge
Hallo!

Wir haben uns bei Swingerclubs immer gezielt Parties mit jungen Leuten rausgesucht. Haben z.B. gute Erfahrungen mit der YoungDreams in der Schickeria gemacht. Auch PartyPikant ist für uns immer wieder einen Besuch wert, weil hier auch viele junge Leute sind.

Hoffen, das hilft euch weiter.

LG ahauslove06
Auch
wir sind im Schickeria gewesen zur Young Dreams Party. Meistens suchen wir uns Partys bzw. Clubs aus, in denen das Durchschnittsalter so bei 30 liegt. Das ist für uns ok.

Wir hatten auch mal ein Erlebnis mit figurlichen Problemen bei älteren Herren. Aber die darf man dann einfach nicht angucken. Es gibt so viel anderes zu sehen! Auch darf man sich nicht darauf versteifen. Lösungen für dieses Problem gibt es mehrere....
**********e_Sbg Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Resumée
Also aus Euren Antworten entnehmen wir den gemeinsamen Nenner, sich (wenn überhaupt) gezielt Veranstaltungen für junge Leute rauszusuchen. Daran werden wir uns auch ab dem letzten miserablen Clubbesuch wohl halten. Leider sind einige Clubs, die solche speziellen Parties anbieten echt zu weit weg, z.B. die genannte Schickeria in Dortmund. Naja, aber da gehen wir lieber seltener in Clubs, und dafür ist es ein schönes Erlebnis, als wenn jeder zweite Besuch ein Reinfall wird.

Danke für Eure Beiträge!

Schönen Sonntag an alle,
Lg, OrangeJuice
Da können
wir nur zustimmen!
Wir haben auch gerade in jüngster Zeit feststellen müssen, dass es zwar viele Clubs, aber nur wenige, wirklich gute gibt.
Gerade was die Altersstruktur angeht gibt es da gravierende Unterschiede.
Wir gehen in Zukunft auch nur noch gezielt weg und achten besonders auf hochwertige und ansprechende Atmosphäre.
Dort passt dann meistens auch das Alter und die Attraktivität.
Lieber geben wir ein wenig mehr aus und sind dann rundum zufrieden, als gefrustet auf's WE zurückzublicken.

LG AagainstAllOdds2.
*****83w Frau
177 Beiträge
Schickeria in Dortmund
Mal ne Frage, sind dann in der Schickeria auch Jüngere? Heißt ja immer, Jüngere und Jungebliebende...
Und weiß Gott, wie oft werde ich von Männer Jenseits der 40 angeschrieben, die sich für "Jüngeregeblieben" halten!

Danke und Liebe Grüsse

Rinni
***iT Paar
1.212 Beiträge
@Bambi83w
Wir waren nun auch schon häufiger in der Schickeria und auch in 2 anderen Clubs.
In der Schickeria ist das Durchschnittsalter schon sehr niedrig finden wir. Erst recht, wenn man zur richtigen Party geht (Wie z.B. Young Dream, Joyclub Party oder Nacht der Neulinge) da ist das Publikum dann auch gezielt jünger.

Dass ein paar ältere immer dabei sind, kann man gar nicht verhindern, aber uns stört das kaum noch, man muss ja nichts mit denen machen *zwinker*

Und nett unterhalten geht in jedem Alter *gg*

lg
chaiT (w)
:)
Wenn man das so verstehen will, dann nur zu.
So war es zwar nicht gemeint, aber hier das alles zu entkräften geht zu weit vom Topic weg.
Außerdem steckt da zu viel Klassendenken und Klischee drin.
Wer sich gleich auf den Schlips getreten fühlt soll geküßt sein und seht nicht immer alles gleich so bierernst wenn jemand seine Meinung kund tut. *zwinker*
******num Paar
351 Beiträge
Altersunterschied
Tja das liebe Alter. Überlegt mal hinter dem Alter steht eine Zahl und die Zahl ist jedoch relativ oder?
Es kann ein 20jähriger Mensch als 30 geschätzt werden. Ein 30 jähriger als 40, ein 40 jähriger sogar als 60, usw usw.
Genauso aber auch umgekehrt. Mit 40 auf 30 geschätzt, mit 30 auf 20,usw.

Mal ehrlich ist das wirkliche Alter wichtig?
Unserer Meinung - NEIN.
Viel wichtiger ist, dass sich die Menschen hegen und pflegen, dass sie eine schöne äußerliche Erscheinung haben. Wie soll die sein...
... ganz einfach. Mann/Frau betritt einen Raum und er fällt sehr positiv auf.

Tja und dann denken wir entscheided sehr viel ob man seinen Gegenüber "gut riechen" kann. Sympathie, Chemie, gegenseitiges Interesse aneinander muss vorhanden sein. Und dann passt es auch.
Und merken tut man das eigentlich eh in den ersten paar Sekunden (wenn man jemanden ins Gesicht und die Augen sieht) und nach Minuten, wenn man einige Worte gewechselt hat.

Und jetzt noch am Rande was absolut gar nicht geht:
• Ja, ihr seid angesprochen Handtuchträger...Hallo, so was geht absolut nicht. Ihr wollt doch auch bei Frauen was nettes sehen, also reisst Euch zusammen.
• Ach ja und zuviel Alkohol geht auch nicht. Auch wenn man nicht ausfällig wird, aber wenn man schon zu übertrieben ist - ist es einfach zuviel.
• Manche Soloherren glauben sie dürfen alles. Es ist sehr respektlos, wenn eine Frau mit Ihrem Partner im Club herumgeht und ein Soloherr ohne vorher irgendwie auch ein Wort gewechselt zu haben Ihr einfach versucht in den Schritt zu greifen. Dies ist absolut Respektlos!!! Dagegen trauen sich die Frauen einen attraktiven Herren gar nicht anfassen - wir meinen jetzt nicht gleich in den Schritt!
"Frau" kann sich ja herantasten um den Willen/Einverständnis zu holen.
• Ich (der männliche Teil) sage immer. Es gibt immer noch die gute alte Schule! Respekt, Anstand, Gentlemanstil. Das gehört sich gegenüber jeder Frau.

so genug geschrieben
vitabonum
Alter
Naja irgendwo gibts dann schon eine Altersgrenze.
Aber gegen ältere Paare oder Singledamen ist eigentlich nicht einzuwenden, falls Optik und Sympathie stimmen, finden haben wir da kein Problem, kommt immer auf das Paar oder die Singledame an.

Generell sind unser Pärchen in unserem Alter auch lieber, da meist
die Interessen ähnlicher sind, muss aber nicht sein.

Es gibts durchaus ältere Paare oder Frauen mit denen wir uns tausend mal lieber treffen als mit manchen jüngeren.
********ople Paar
13 Beiträge
Kommt es auf´s Alter an?
Ich schreib ja sonst nie.... LOL, aber hier mach ich mal ne Ausnahme:
Ich interpretiere die Frage eher so, dass Ihr mit "Jung" eine gewisse Attraktivität, und mit "Alt" die eben fehlende meint.

Ich habe festgestellt, dass "jung" alleine nicht reicht, mich anzumachen. Und wir kennen einige Paare, die hier als "alt" durchgehen würden, die in punkto Attraktivität einigen "Jungen" etwas vormachen. Jung alleine ist ja keine Qualitätsaussage, oder?

Also wie soll es gehen? Gesichtskontrolle? Alterskontrolle? Cellulite-Check am Eingang? Schwanzlänge nicht unter xy...? -> ist alles subjektiv, und das ist gut so!

P.S.: "Ich bin garnicht oberflächlich, ich hab auch hässliche Freunde" (Einslive O-TonCharts)
**********her91 Mann
267 Beiträge
also wenn wir auf partys gehen suchen wir die uns gezielt heraus.
wir haben es am liebsten, wenn die leute so in unserem alter sind.
leider sind wir ja noch momentan einer der jüngsten in dieser szene, aber der gößte wunsch von uns wäre mal ein swingerclub mit leuten, die maximal egal welcher part unter 25 wäre. so wie in einer disco^^

größter wunsch... wie heißt es so schön.... die hoffnung stirbt zu letzt
*********k2010 Paar
723 Beiträge
Wir suchen uns schon Paare, Damen oder Herren in unserem Alter aus. Kam aber schon mal vor, dass wir auch für etwas ältere Symphatie hatten
******_71 Mann
1.224 Beiträge
Hier im Joyclub ziehen wir klare Grenzen. Wenn einer der Partner (aktuell) doppelt so alt ist wie unsere Sie, dann heißt es konsequent "Sorry nichts für uns". Egal wie Knackärschig Sein/Ihr Gegenstück ist.

Was jetzt einigen Widersinnig erscheinen mag - im Club sieht das etwas anders aus. Da entscheidet einzig und allein die Sympathie und die Frage nach dem Alter stellt sich meistens erst gar nicht.

Manchmal, wenn auch selten, ist aber trotz aller Offenheit weit und breit niemand dabei der einem auch nur im entferntesten anspricht und dann kann man sich auch schon mal fehl am Platz vorkommen und sich auch über einen verunglückten Abend ärgern.

Liebe Klubbetreiber:
Uns ist aufgefallen, dass fast auf allen Clubseiten ein Durchschnittsalter zw. 30 und 35 Jahren angegeben ist. Das scheint das Altersfenster zu sein, dass am Werbewirksamsten ist. Wenn wir uns die bekannten statistischen Mittelwerte ansehen, fragen wir uns doch das ein oder andere Mal wie Ihr zu den Ergebnissen kommt.
Wenn sich dann ein junges Paar ärgert und auch noch zum ersten Mal bei Euch war, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn es gleichzeitig auch deren letztes Mal war.

In einem anderen Beitrag hier stand:
Junge Leute Parties gibt es ja zwar ab und an auf dem Papier - durchgesetzt wird dieses aber nie - auch kein Wunder denn die Clubs sind auf viele Gäste angewiesen und können es sich leider einfach nicht leisten Leute wegzuschicken ...

Vielleicht wäre es ja auch eine Anregung Junge Paare Abende auf einen für Mottoveranstalltungen reservierten Abend in der Woche zu legen und dann das Motto - Junge Leute - auch durchzusetzen. Als Gegenstück könnte man dann ja auch "Oldies but Goldies" Veranstaltungen anbieten und das genauso halten.

Liebe junge Paare:
Es ist nun mal so, dass es mehr Menschen 35 und älter gibt, als zwischen 18 und 25. Zu dem ist die Swingerquote bei den Youngstern auch noch niedriger - kürzere Beziehungsphasen und die Preisfrage sind da sicherlich Gründe.
Wir können auch nur empfehlen sich für Clubbesuche zu verabreden. So eine Plattform wie JC bietet da gute Möglichkeiten. Und wenn Ihr offen damit umgeht, könnt Ihr Euch auch mit mehreren Paaren zum Clubgehen verabreden. Das gilt gerade auch für Junge-Paare-Abende, damit es auch wirklich eben solche werden. Ist die richtige Nachfrage da, werden sich auch die Clubs drauf einstellen. Ein erfolgreicher Abend ist ausschließlich, was Ihr draus macht.

LG
*********k2010 Paar
723 Beiträge
Natürlich achten wir auf den Altersunterschied, Jedoch muss man sagen, dass sich die ältere Generation auch sehr jung hält. Hatten schon üffters PT mit etwas älteren, weil die Chemie stimmte und weil man ihnen das Alter nicht ansah.
Respekt vor Menschen, die sich so fit halten. Dass spricht dann für ein PT.

Wenn uns ältere Swinger nicht gefallen, bringen wir es ihnen höfflich und ehrlich bei. Die müssen dann akzeptieren, dass wir kein Vater/Mutter Komplex haben. Haben wir ja auch nicht (nur mal an dieser Stelle gesagt). Trotzdem können wir uns mit Ihnen gut unterhalten und ein netten Abend haben
*********tonia Frau
97 Beiträge
Hier im joy ist bei mir mit "meinalter" + 15 einfach Schluss auch wenn ich mir deswegen schon öfters Kritik anhören durfte, welches oft mit meiner Neigung in Verbindung gebracht wird.

Im Club ist es wieder anders, dort entscheidet die Sympathie, die Attraktivität und meine Nase. Wenn meine Nase nein sagt, geht gar nichts. Da kann der, die gegenüber noch so in mein "Beuteschema" passen.
*********ange Frau
45 Beiträge
Alles was in dem alter unserer Eltern ist, wird nicht beachtet. Da kann er oder sie noch so knackig sein.
Das geht für uns vom Kopf her einfach nicht. Das mag nun diskriminierend sein aber so ist es einfach.

Vor allem im Clubs sieht man da etwas genauer hin, wir zumindest.
Ich hab kein Problem wenn mir jemand zusieht der " zu Alt " ist. Aber miteinander wird da nichts passieren. Auch nicht nur unter den Frauen.
Bei uns ist Anfang Mitte 40 schluß...

Lg Sie
furchbar....
finden wir das es meist eh nur ältere in die swingerclubs zieht ,

wir fahren deshalb immer über 1 bzw. über2 std auf so genannte ,,junge leute ,, partys. *top*


wir haben hier in den gruppen foren festgestellt das es so gar nicht gut ankommt wenn man ältere über 40 kritisiert, die vielleicht auch noch dem ,,klischee,, entsprechen .

aber sie müssen es mal von der seite sehen : wenn sie in einen SC gehen und da sind nur junge bis 35 würden sie sich mit sicherheit auch unwohl fühlen oder nicht beachtet , wie auch immer .


wir fahren lieber ein stück , denn bei uns gibts keine clubs in der nähe wo nur oder überwiegend junges publikum anzutreffen ist .



lg die störfaktoren *wink*
Alter im Club - schwieriges Thema
Wir haben bisher noch nicht das Richtige für uns gefunden. Bei den Junge-Paare-Abenden passiert uns sexuell zu wenig. Da liegt der Fokus mehr auf Party und Saufen. PT ist oft nicht erwünscht, Blasen uns zu wenig und FF-Bi-Spiele finden wir jetzt auch nicht sooo spannend. Bei "normalen" Abenden ist uns das (meist ältere) Klientel schlichtweg zu unattraktiv (besonders das männliche), obwohl sich da mehr sexuelle Möglichkeiten ergeben würden. Verbalen Erfahrungsaustausch sehr gerne aber körperlichen können wir uns nicht vorstellen. Beim Sex muss einfach eine optische Anziehung vorhanden sein, sonst läuft da nix. Wir haben auch zu zweit ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Sexleben und müssen uns nicht als "Besamungsstation" zur Verfügung stellen.
Wir würden uns wünschen, dass junge Swinger sexuell "mehr" zulassen. Es gibt doch so viel spannendes was man gemeinsam entdecken kann. Und das Swingen bietet uns die Möglichkeit, Wünsche frei von gesellschaftlichen Zwängen wahr werden zu lassen, ohne unseren Partner verletzen zu müssen.
@ Gipfl_Zipfl
dass die jüngeren swinger meistens PT ablehnen oder es wenn dann nur zwischen den Frauen alleine etwas heisser zu gehen darf kenne ich auch... und finde es auch sehr schade. nur schon hier im jc sieht man ja wieviele ein NEIN bei Partnertausch haben... somit ist es Club auch nicht anderst *zwinker*

oft hilft es wenn man sich mit paaren in den Clubs verabredet und man vorgängig per mail schon geklärt hat wie die Einstellung betreffend PT etc. ist.

an der letzten jupapa U35 konnten man mit armbändchen signalisieren auf was man lust hat (nur flirt oder offen für mehr) - war auch sehr hilfreich *ggg*

*kissenschlacht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.