Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6997 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Kontaktaufnahme bei Privatparties37
Richtet sich glaub eher an die Frauen, da ich denke dass der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme im Club

*********nigin Frau
488 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktaufnahme im Club
Hallo ihr,

ich war nun schon eins, zwei mal auf Parties unterwegs, mal mit Freund, mal in externer Begleitung und einmal auch mit einer Freundin.
Bisher habe ich die Kontaktaufnahme mit anderen Gästen als schwierig erlebt, wenn man nicht vorher (hier) schon in Kontakt war.
Habt ihr da Tipps und Tricks, wie man Interesse signalisiert ohne gleich zu aufdringlich zu sein? *zwinker*
**********ncess Frau
19 Beiträge
Kenne das Problem..
Da schließe ich mich mal an und bin auf die Tipps gespannt.. Wenn ich mich nicht im Voraus mit jemandem verabrede, läuft auch so gut wie nie was. Ich bin halt auch leider viel zu schüchtern, um jemanden anzusprechen.. Vielleicht hat ja hier jemand DEN Tipp😅
Ein verheißungsvoller Blick, ein nettes lächeln ggf. ein kleiner Rempler im vorbeigehen und dann um "Verzeihung" bitten.
Wer dann nicht reagiert ist im falschen Gebäude.
Ist uns auch bekannt
Wir kennen das "Problem" ebenfalls. *g*

Obwohl wir sicher offene Menschen sind, ist es ohne Verabredung fast unmöglich, gerade an der Bar ins Gespräch zu kommen- auch wenn die Blicke sich mit anderen Suchenden treffen.
Meist ist aber auch nicht herauszufinden, wie groß das Interesse von anderen Pärchen/Club-Besuchern ist, solange man niemanden anspricht. *zwinker* Nur ist es nicht gerade geil, wie die Zeugen Jehovas von Paar zu Paar zu laufen.

Wir haben daher oft schon die Erfahrung gemacht, dass es auf der Matte bei einem spontanen Blick oder einem "dürfen wir mitmachen" einfacher ist, gemeinsam Spaß zu haben.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Themenersteller 
******ong:
Ein verheißungsvoller Blick, ein nettes lächeln ggf. ein kleiner Rempler im vorbeigehen und dann um "Verzeihung" bitten.
Wer dann nicht reagiert ist im falschen Gebäude.

Genau nur mit Blicken und Lächeln funktioniert es eher nicht, finde ich *zwinker*

Auf der Matte rumlungern will ich aber auch nicht *lol*
Naja, wir lungern ja auch nicht rum. Meistens kommt man zu einem bereits laufenden "Schauspiel" dazu und klinkt sich ein. *zwinker* Oder wir haben unseren Spaß und ein anderes Pärchen, eine andere Dame fragt.
Auf jeden Fall ist alles aus dem statischen Moment raus schwierig. In der Dynamik des Aktes besteht oft eher die Möglichkeit *zwinker*
*****nny Mann
743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unserer Erfahrung nach verhilft oft das einfache fragen zu weiteren Kontakten.

Du kannst zum Beispiel andere, die dir sympathisch erscheinen, einfach fragen, ob sie schon häufiger in diesem Club oder woanders waren und welche Clubs/ Events sie empfehlen können. Gern kannst du den Hinweis geben, dass das alles für dich noch relativ neu ist und du dich rantastest.

Nicht immer muss man direkt auf der Matte landen *g* Manche Kontakte dienen nur dem Quatschen.

Ansonsten hilft es vielleicht auch Stammtische in deiner Nähe zu besuchen. Diese finden meist in normalen Bars statt und man kann unkompliziert das Netzwerken üben. *stammtisch*

Aber letztlich hilft nur das Ansprechen und den ersten Schritt zu wagen. *genau*

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
****e85 Mann
247 Beiträge
sehe ich genauso.

Ich gehe ziemlich regelmäßig in Clubs und erlebe es da öfter, dass gerade Männer solo hingehen, sich einen Drink holen, sich irgendwo hinsetzen und darauf warten, dass sie angesprochen werden. Das wird aber nicht passieren.
Hier hilft nur Eigeninitiative. An der Bar einfach irgendjemanden ansprechen, der einem auf den ersten Blick sympathisch ist. Was auch ein guter "Trick" ist, ist an der Bar zu fragen, ob einen jemand rumführen könnte. Meistens finden sich Stammgäste, die einem gerne alles zeigen und dann hat man direkt den ersten Ansprechpartner, mit dem man nach der Führung noch plaudern kann und der einen dann bestimmt zu einer Gruppe von Leuten mitnimmt, wo man dann ins Gespräch kommt.

Mein persönlicher Tipp ist die Sauna. Geht in die Sauna und es werden sich bestimmt schnell Leute dazugesellen. Die meisten Saunen in den Clubs sind relativ klein (5-6 Leute) und es entwickeln sich eigentlich immer Gespräche. Ich hatte das gerade letztes Wochenende in meinem Stammclub.
Ich war alleine da und am Anfang war wenig los, also bin ich wie üblich in die Sauna. 5 Minuten später waren wir zu viert und sind irgendwie ins Gespräch gekommen.
Wir haben uns auch nach der Sauna noch etwas unterhalten, haben aber alle gemerkt, dass mehr als Geplauder nicht passieren wird und haben uns aufgelöst. Ich habe dann ein Neulings-Paar rumgeführt und mich mit denen noch länger unterhalten.
Anschließend kam noch eine Freundin, mit der ich dann in den Massageraum gegangen bin und anschließend solo in die Sauna.
Dort kam wieder ein Paar dazu, mit dem ich mich unterhalten habe. Die Frau hat dann von sich aus gefragt, ob wir anschließend was machen wollen, ich wäre ihr sympathisch.

Ich habe mich also an dem Abend mit 5 mir vorher unbekannten Personen gesprochen und hatte später noch meinen Spaß. Also gebt euch einen Ruck und sprecht mit den Leuten *g*
Kontaktaufnahme
Wir denken das die meisten Menschen einfach warten angesprochen zu werden.

Ein kurzes Hi und ein Kommentar zum Outfit des anderen startet ganz einfach ein Gespräch.

Seid ihr/du öfter hier. Wie gefällt es euch usw.

Ganz liebe Grüße
****eer Frau
471 Beiträge
Ich kenn das Problem auch, zwar ergibt such auf manchen Partys was, nette Gespräche oder auch mehr. Oft ist aber eine Grüppchen-Bildung von Stammgästen und die sind doch meist nicht so offen oder interessiert an neuen.
@stummekoenigin
Wenn wir uns darüber hier jetzt weiter unterhalten und uns irgendwann zufällig in einem Club begegnen, kennen wir uns ja bereits irgendwie, was zur Folge hätte, das wir nicht herausfinden ob das funktioniert mit den blicken etc. 🤷
Ich finde ja schon echt prickelnd das die Frage, wie man in Kontakt kommt auf einer Szeneveranstaltung, von einer Frau gestellt wird...
Warum ist ein anderes Thema.

Gute Nacht Freunde der Freude *pimper*
***dB Paar
51 Beiträge
Das ist aber irgendwie auch ein typisch deutsches Problem. In ausnahmslos allen ausländischen Clubs haben wir das völlig anders erlebt - offene und (manchmal schon zu) gesprächige Leute, die alle offen begrüßen und generell viel socializen.
Der Deutsche ist da eher subtil.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Augenkontakt und im richtigen Moment die richtigen Worte - das funktioniert eigentlich meistens recht gut. Oder auch, prickelnde Einblicke gewähren.
Das Erscheinungsbild ist in den Clubs sehr wichtig, viele stellen sich zu viel vor und am Ende passiert doch nichts.
Man muss mit der Einstellung so hingehen das nichts passiert und wenn was passiert ist es natürlich um so schöner.
Und noch was wer Spaß haben will muss gut drauf sein ;).
****ao Mann
816 Beiträge
Diese Frage von einer Frau zu sehen wundert mich. *g* hätte es eher von den Solomännern erwartet.
Wie so oft kommt es drauf an. Auf einer HÜ läuft die Kontaktaufnahme anders ab wie auf einem Pärchenabend.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten.
Am einfachsten ist es an der Bar oder beim Essen sich zu jemanden, den man interessant findet, dazuzusetzen. Dann kann man ungezwungen sich beschnuppern.
Auf der Tanzfläche tanzen oder an den Matten zuschauen lockt meist ebenfalls interessierte und damit ggf. Auch für einen selbst interessante Menschen an.
Ich selbst tue mir schwer bei Grüppchenbildung oder auch bei Paaren mich dazuzugesellen. Wenn es nicht vorher Blickkontakt und Flirten gab.
Bei Solos ist das einfacher.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Themenersteller 
Mhm, ich muss wohl dazu sagen, dass ich bisher ausschließlich auf Metal- oder Gothic-Parties war und es dort eigentlich wenig Solomenschen gibt, die Szene kennt sich schon so scheint es. Da ist es tatsächlich schwerer, in Kontakt zu kommen, die meisten scheinen sich selbst zu genügen. Aber vielleicht muss ich mich auch trotzdem mehr trauen ohne wie die Zeugen Jehovas aufzutreten (ich mag den Vergleich 😁)... mal sehen, ob das hilft oder ob ich dann irgendwann frustriert das Handtuch werfe 😉
*******_95 Mann
67 Beiträge
Kontakt knüpfen
Ganz simpel:

Einfach versuchen ins Gespräch zu kommen. Auch wenn es für viele oft holprig wird. Aber Hauptsache man tut etwas und bricht das Eis *eis*

Auch wenn ich sehr gesprächig bin hat mir folgender Gedanke immer geholfen:
Was hast du zu verlieren? Richtig.... Nichts! *g*

Es ist nun mal eine Party. Und wie auf jeder Party üblich, sollte man sich unterhalten. Ohne zu reden geht meines Wissens kaum, es sei denn natürlich beim Antanzen auf dem Dancefloor *zwinker*


Ich habe auf meinen bisherigen 2 Partys mit einigen Leuten reden können. Mal mehr, mal weniger gut. Und bisher kam nichts bei rum. ABER: Nicht aufgeben! Denn irgendwann wird man belohnt.

Sooooo sehe ich das ganze *liebguck*
?!?!?!?!
Kontaktaufnahme in einem Club,
ist meines Erachtens recht schwierig und Simpel
zu gleich, je nach Club...
" Wenn ich irgendwo neu bin gucke ich schon das ich die erste Konversation
mit dem Betreiber bzw. an der Theke suchen, da sich die meisten oft mals
an der Theke aufhalten, und von da aus kommt man eventuell leichter ins Gespräch.
Manche sehe es eher als Lästig an, wenn sich eine dritte bzw. vierte Person versucht mit ins Gespräch zu intrigieren.
Ansonsten einfach mal durch den Club gehen, und sich irgend wo hinsetzen wo man eine Optimalen blick zu den anderen Gästen hat und wenn eine oder sogar mehre Personen dabei sind die man gerne Ansprechen möchte sich aber selber nicht Traut,
einfach den Blick in die Richtung der Person setzen, ein Freundliches Lächeln ansetzen und gucken welche gegen Reaktion von der anderen Person kommt.
Wenn die Person zurück lächelt, einfach auf den Trink zeigen, alles weitere geschieht dann von alleine. "
Indem punkt bin ich eher Diskret, weil manche mit der Antwort kommen,
kein Interesse oder es Funkt nicht. Daran ist ja auch nichts aus zusetzen, nur manch mal ist es schon Lästig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.