Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2316 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Überraschender Gartenbesuch1
Astrid ging in die Küche und wusch sich die Hände.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Um ein Haar ...

Um ein Haar ...
... na eigentlich um mehrere Haare. Thema: Körperbehaarung

Hallo zusammen,

sagt mal, sind Haare am Körper wirklich so schlimm? Wenn ich auf ein Profil eines hübsches Mädels hier im Joy lande, lese ich ganz oft unter der Rubrik "Eher nicht so" bzw. "Geht gar nicht" das Thema Körperbehaarung. Dann hat sich die ganze Sache für mich schon (leider) erledigt. Soll Mann sich eurer Meinung nach auch noch die Beine rasieren ? Ich mein Intimrasur ist vollkommen ok, hab ich auch. Achselhaare und Rückenhaare auch weg. Aber Brust und Bauch, sowie die Beine auch alles glatt ? Sorry, aber mit mir dann auch wieder nicht. Das wärs mir nicht Wert für sie immer aalglatt zu sein. Außerdem wärs mir auch zu viel Arbeit jedes Mal eine Ganzkörperrasur zu machen.

Aber sagt mal: Wie viel Haar darf man am Körper tragen ? Rasiert ihr Mädels euch auch die Arme ?

Euer
DanDom87
**********hRose Frau
1.745 Beiträge
Es komm auch immer darauf an, wie stark.
Mit Bären kuschele ich ungern; bei leichter bis mäßiger Behaarung kann ich über Arm-, Bein- sowie evt auch noch Brustbehaarumg hinwegsehen.
XX ≠ XY (?)
Da gehen die Ansichten nicht nur von Person zu Person, sondern auch pro Person von einem Geschlecht zum anderen auseinander. Faszinierend finde ich dabei, wie selbstverständlich (die meisten) Männer erwarten, dass frau jedes Haar am Körper entfernt, selbst jedoch darauf keine Lust haben. Bauch und Brust rasieren? Muss das sein? Gleichzeitig wird erwartet, dass sie die Augenbrauen gezupft, die Härchen an der Oberlippe entfernt und intim nicht nur vorn, sondern auch hinten glatt ist. Am besten gewachst. Und überhaupt - ist es nicht normal, das Frauen keine Körperbehaarung haben?
Sehr interessant.

Ich für meinen Teil entferne so ziemlich alles am Körper - auch an den Unterarmen. Weil ich es so will. Und ich habe auch schon Herren überzeugen können, sich die Beinhaare vielleicht nicht ganz zu rasieren, aber zu trimmen - und sie fanden Gefallen daran. Sah gepflegter aus.
Vielleicht ein Kompromiss? Keine Ganzkörperrasur, aber an Beinen und Brust getrimmt?
*****lus Mann
7.474 Beiträge
Nun, ...
...Beinbehaarung bei Frauen muss auch nicht sein - abgesehen von der nicht notwendigen Intimbehaarung.
*zwinker*
Like I said.
*******_85 Mann
760 Beiträge
Interessante Frage...
...hab ich mir auch immer schonmal gestellt.

Also Intimrasur find ich selbstverständlich für mich, aber Arme und Beine? Des fänd ich irgendwie für mich persönlich, schräg. Würd mich irgendwie unwohl fühlen. War nach OPs schon immer schlimm genug des Gefühl, wenn da was wegrasiert werden musste.
Trimmen hört sich interessant an, des könnt ich mal ausprobieren. Aber bisher war des nie in so Wildwuchsausmaßen. Irgendwie reguliert sich meine Körperbehaarung und kommt über nen gewisse Länge nicht hinaus. Was sehr angenehm ist.
Also bärenhaft ist meine Behaarung durchaus nicht, des fänd ich auch nicht gut. Dafür ist das Haarwachstums leider recht stetig; dafür aber in unterschiedlichen Bereichen ein unterschiedliches Haarwachstum (z.B, keine Brustbehaarung, aber innerhalb weniger Stunden nen Bart nach der Rasur). (Kennt das wer auch?) Würd ich nen glattrasiertes Gesicht haben wollen, müsst ich mich 2x am Tag rasieren, bei der Intimrasur wächsts jedoch so langsam, dass das nicht deart häufig muss.
Kurzum: Würd ich ne einheitliche Haarlänge oder ne Glattrasur am ganzen Körper wollen, wär's nen ziemlicher Aufwand mit präsiziser Planung am Tag.

Was die Behaarung von Frauen angeht, gehe ich absolut nicht davon aus, dass ne Ganzkörperrasur selbstverständlich ist. Ok, nen Schnurrbart, starke Intimbehaarung oder beschriebenes Bärenfell muss es nicht sein; wer mag schon Haar auf der Zunge *zwinker* . Auch kein Augenbrauenzupfen oder dergleichen. Halt in nem gewissen natürlichen Rahmen.

Denn das ist für mich persönlich meine Prämisse: eine gewisse "gepflegte Natürlichkeit". Kein Wildwuchs, aber man(n) bzw. Frau muss auch nicht aalglatt sein, als käme man grad eben von der Pflegekur. Denn eine ständige (!) körperliche Perfektion à la GNTM, ist einfach für mich persönlich nicht mein Bild von der Schönheit des Menschen.
*****_79 Mann
50 Beiträge
Bitte rasieren
Ich mag es nicht, wenn die Frau intim oder beinbehaarung hat. Da ich gerne streichel und auch sehr gerne mit der Zunge beim Vorspiel verwöhne finde ich geht das garnicht. Auch ich rasiere mich an Hoden und penis. Auch die Achselhaare und die Brust und den Bauch rasiere ich mir. Ich mag es selbst nicht leiden und die Frauen finden es gut. Ich habe auch im Club noch nie gehört das mal eine Frau sagt „der ist aber schön behaart“ also ich für mich rasiere mich vor treffen oder clubbesuch immer. Das sind 5 min mehr unter der Dusche und ich fühle mich sehr gut danach.
******ape Frau
28 Beiträge
Jeder mag es anders
Ich persönlich rasiere mir den Intimbereich, Beine und Achseln.
Ich habe an meinen Armen sehr feine und blonde Haare die man nicht sieht deshalb sehe ich es nicht ein mir die Arme zu rasieren und das würde ich auch für niemand anderen *zwinker*

Männer dürfen bei mir gerne Beinbehaarung haben, Intimbereich mag ich eigentlich nur getrimmt, Hoden ist natürlich schöner rasiert aber stört mich soweit auch nicht so sehr.

Es gibt Männer die haben einen starken Haarwuchs (An armen, Brust, Bauch, rücken) mit dunklen schnell wachsenden Haaren.. da ist mir einfach eine gewisse Gepflegtheit wichtig. Man sollte sich da bitte nicht drin verlieren 😳.
Ansonsten bei Männern mit normalen Haarwuchs ist jetzt einbisschen Haare an der Brust oder Bauch nicht so wild 😊

Ich denke allgemein ist das von Person zu Person verschieden.
Für mich steht dieser Posten „Körperbehaarung“ im Profil unter Haare überall am Körper & das mag ich nun nicht ganz so *zwinker*
*********ve_LM Paar
2 Beiträge
Interessant...
Huhu

Ich für meinen Teil (sie) finde Behaarung in gewissem Maß ok. Für mich sind rasierte Männerbeine ein Trennungsgrund. Armbehaarung stört mich nicht. Gepflegter Intimbereich ist mir sehr wichtig und Brustbehaarung und Achsel ist nicht mein Fall. Bart ist Typabhängig wobei Oberlippe gar nicht geht.

Bei mir selbst ist es mir persönlich wichtig dass Beine rasiert oder gewachst sind Achsel ebenfalls und der Intimbereich auch bzw trage ich Strich. Augenbrauen Pflege ich nicht immer. Wen es stört ist mir egal.

Ich denke meistens kommt es auf das Gesamtbild an. Und dann können Mann oder Frau auch mal über einen Teil hinwegsehen *g*
Meine Meinung...
...ist,dass schon viele junge Mädelz bei zeiten anfangen sich intim zu rasieren,schon weil es vorgelebt wird und hygenischer ist,ist bei den Herren ebenfalls der fall.
die achseln rasiere ich persönlich schon um unangenehme gerüche zu minimieren.
aber eine beinrasur kommt für mich nicht in frage,weil ich ein stück muskulin bleiben will und da gehören haare an den beinen dazu.
mit der meinung zum thema trimmen gehe ich,mache ich selber auch,aber eher im bereich der oberschenkel innenseite,denn machen wir uns nichts vor,was bringt es der frau beim oralverkehr,wenn um den penis alles glatt ist,aber von den oberschenkel innenseite her die wolle die backen der frau kitzeln^^ ob das zu intim ist ist erstmal zweitens,aber ich mag den blowjob und möchte,dass die frau sich dabei auch wohl fühlt.-meine meinung
@ Mikako: auf deine aussage bezogen "Faszinierend finde ich dabei, wie selbstverständlich (die meisten) Männer erwarten, dass..."
Selbstverständlich ist vllt das falsche Wort,in der heutigen zeit ist es eher selten wenn frauen intimbehaarung tragen und sich die augenbrauen nich nicht zupfen /bemalen.-thema gesellschaft
@Chris_5
Das stimmt. Und viele Damen machen das ja auch aus Gründen des eigenen Wohlbefindens.
Aber auch nicht immer, und... ich denke, was mich mehr stört als unterschiedliche Präferenzen zu diesem Thema ist die Art, wie einige Herren das rüberbringen - sehr fordernd, erwartend.
Als wäre es selbstverständlich, dass frau sich schon mal etwas bemüht, um ihm u gefallen. Seine Gunst ist ja nicht umsonst. Das hat etwas Arrogantes und der Tonfall erinnert mich ein wenig an die Werbung aus den 50ern für die gute Hausfrau.
Diese kompromisslose, fordernde Erwartungshaltung gepaart mit den unterschiedichen Maßstäben, der dabei an beide Geschlechter gelegt wird, stößt mir wohl etwas auf. Nichts gegen Vorlieben - aber alles gegen Gottkomplexe xD
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich finde, es muss zum Gesamttyp passen. Bei Frauen mag ich schon sehr, wenn sie völlig haarlos sind (bis auf den Kopf natürlich *g* ). Bei Männern finde ich es schön, wenn zumindest der Intimbereich nicht grad an einen Urwald erinnert. Jedenfalls bin ich Männern gegenüber in der Hinsicht etwas großzügiger
Haarige Angelegenheit
Das ist ein Thema, das uns als Paar auch oft irritiert bzw bei einige Profilen abschreckt. Körperbehaarung scheint für viele ein ziemliches No-Go zu sein, was wir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können. Klar gehören für mich als Frau rasierte Beine und Achseln dazu aber die Arme rasieren? Nee das muss doch nun echt nicht sein. Intimbehaarung ist ja sogar noch schlimmer. Wenn man schreibt "ich bin nicht glatt rasiert sondern nur ordentlich auf 3mm getrimmt", ist man ja häufig unten durch. Sehr schade eigentlich. Ich finde es zB nicht notwendig, dass die Herren sich komplett rasieren. Intimbereich ordentlich stutzen, sodass Frau gern "damit arbeitet" reicht meiner Meinung nach aus. Im Gegenzug finde ich, sollten die Herren der Schöpfung auch akzeptieren, dass nicht jede Frau sich komplett rasieren kann bzw möchte. Ich habe lieber getrimmte Haare, als überall Rasierpickel und Stopeln. Und jeder sollte doch nach seiner Façon glücklich werden können, oder *zwinker*?!
********chen Frau
270 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Geschmäcker!
Ich habe auch im Club noch nie gehört das mal eine Frau sagt „der ist aber schön behaart“
Vielleicht hast du das in einem Club noch nicht gehört, aber hier kann man es jetzt (von mir) hören: Ich finde glatt rasierte Intimbereiche -bei Frauen sowie Männern!- ästhetisch nicht schön. Eine Frau ohne Intimbehaarung (und das kann auch gerne gestutzt sein) wirkt für mich zu sehr wie ein Kind. Und bei einem Penis ohne Haare drum herum denke ich schnell an einen Regenwurm... Sorry, dass ich das so drastisch sage, aber ich möchte der Annahme, dass es allgemein so ist, dass rasierte Intimbereiche gewollt sind, entschieden entgegen treten.

Auch wenn ich so Sätze (von Frauen) lese wie "Klar gehören für mich als Frau rasierte Beine und Achseln dazu" schüttel ich nur innerlich den Kopf. Warum klar?
Auch hier breche ich das Stereotyp und sage: Ich (die mit Männern und Frauen Sex hat) finde zwar tatsächlich auch, dass rasierte Beine bei einer Frau schöner aussehen wenn sie ein Kleid oder Rock trägt - aber das Gefühl von stoppeligen Beinen, wenn man aufeinander liegt und sich aneinander reibt, finde ich ebenfalls sehr erotisch.

Last but not least:
...intim zu rasieren,schon weil es vorgelebt wird und hygenischer ist...
Nein, dass das hygienischer ist, ist ein Trugschluss und stimmt so nicht!! Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall...
*****_90 Mann
1.081 Beiträge
Haare sind ein No-go... und dann auch wieder nicht.
Da hat sich in den letzten Jahren was den Geschmack angeht einiges verändert.
Vor 5 Jahren musste alles glatt rasiert sein (Oberkörper, Gesicht), Arme und Beine wurden aber immer schon akzeptiert.
Mittlerweile ist ja ein richtiger Bart Trend ausgebrochen und ich persönlich merke das sich bei den Frauen der Geschmack auch dahingehend verändert hat.
Hier geht es zwar primär um 3 Tage Bärte und leichte Brustbehaarung, trotzdem darf man"n" wieder etwas "Haar" tragen.
Auch die Frauen stehen wieder zu Haaren, wenn auch nur im Intimbereich.
Ich persönlich find´s klasse. *top2*
Das ist meine Einschätzung von Frauen (20-30) aktuell.
Allerdings hat sich nach wie vor an der Rückenbehaarung nichts geändert.
Das ist für Frauen immer noch ein Graus. *lach*
Rasur muss nicht sein
Also Ganzkörper Rasur ist ja nur Zeitverschwendung.
Wir gehen waxen oder epiliieren. Das schmerzt nach einiger Zeit auch garnicht mehr.
Für uns ist das auch ein Akt der Reinigung.
Aber sicher ist das nicht für Jedermann, man muss sich ja auch wohl fühlen.
glg
Gute Frage...
Ich mag keine Beharrung, sei es an mir selber
oder an einen anderen.
*******nch Mann
854 Beiträge
Es gibt finde ich deutlich wichtigeres als das eine Haar mehr oder weniger am Körper.
Natürlich ein gewisses Maß an Köperpflege sollte schon zu erkenen sein. Jedoch müssen so viele andere Dinge Angefangen von Ausstrahlung über Sympathie bis hin zu gemeinsamen Vorstellungen und Vorlieben passen bis das Thema Körperbehaarung überhaupt relevant wird. Im übrigen ist das den Meisten Menschen hier weit weniger wichtig als man durch diverse Threads, Beträge und Zeitschriften meinen könnte.
Ich rasiere mich natürlich vor einer Verabredung, da ich mich persönlich so wohler fühle und gepflegt zu einem Date erscheinen möchte. Bei meinem Gegenüber finde ich das nciht wirklich wichtig. Ob nun komplett rasiert, eine niedliche Landebahn oder der volle Busch... es haben alle Varianten etwas für sich. Zugegeben bis zum Bauchnabel muss es jetzt nicht eingewachsen sein und lieber längere Haare als stupfender "Dreitagebart" unten herum... (wenns unter stupft finde ich bisle unangenehm... *rotwerd*) .
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich finde es schon schön, wenn ein Mann völlig glatt ist. Aber: Die Gesamterscheinung muss passen. Zu manchen Männern passt es, wenn sie völlig enthaart sind, zu anderen nicht. Muss man wissen, ob man der Typ Mann ist (nach meinem Empfinden sind es die meisten eher nicht).
Intimbereich finde ich aber immer ganz schön. Allein schon deshalb, weil ich keine Haare im Mund mag.
********irat Mann
18 Beiträge
Ich würde sagen, solange alles sauber und gepflegt ist, stellen Haare kein Problem dar. Man ekelt sich ja auch nicht vor Haaren am Kopf. Jeder soll seine Behaarung so tragen, wie es ihr/ihm gefällt. Ich habe nichts dagegen, wenn Frau sich die Haare abrasiert, oder ob sie nur den Intimbereich stutzt/trimmt, solange es SAUBER ist. Hygiene ist für mich wichtiger als abrasiertes Haar.
Ich selbst bin auch nicht komplett Haarlos und trimme lieber die Brust als komplett zu rasieren. Finde Stoppeln unangenehmer als Haare und um mich komplett zu enthaaren würde ich alle 2 Tage mehr als 30 Minuten nur zum Rasieren brauchen. Mal abgesehen davon, dass ich am Rücken nicht überall dran komme...
********orah Frau
99 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass es jeder gemäß der eigenen Hygiene - und Ästhetik-Vorstellungen halten sollte.
Bei Männern finde ich Haare auf Brust und Bauch in Maßen sehr ansprechend, Beine und Arme genauso, intim eben gepflegt und vor allem sauber!
Bei Frauen genauso!
Man ist es eben nicht mehr gewöhnt, dass Frau sich zb die Achseln oder Beine nicht rasiert, ich finde das aber nicht schlimm.
Beim Oralsex ist es halt allgemein angenehmer, wenn die "Frisur" nicht stört, ob jetzt gestutzt oder (teil) entfernt.

Was ich persönlich ganz furchtbar finde, sind Stoppeln (außer am Kinn des Herrn, da gerne😘), vor allem auf der Brust oder am Bauch.

Zum Thema Hygiene hat @****na völlig recht, NEIN, Haarentfernung im Intimbereich hat nichts mit Hygiene zu tun, eher im Gegenteil. In der heutigen (modernen) Gesellschaft, wo regelmäßiges Duschen oder Waschen Standard ist, mag das nicht mehr nötig sein, aber ursprünglich dienen die Haare als Barriere für Schmutz.
Hallo,
Oh was für ein interessantes Thema. Hättest du mich das vor 2 Jahren gefragt hätte ich dir gesagt, arme und Beine sind Haare bei Männern ok, Bauch, Brust, rücken und Gesicht muss haarfrei sein. Einfach nur weil ich es bis dahin von meinen Partnern nicht anders kannte. Nun ist das anders. Mein aktueller Partner gehört zu der Kategorie „Bär“ und ich habe mich daran gewöhnt und inzwischen liebe ich es ihm mit den Fingern durch die Haare zu streichen. Wenn er mir einen Gefallen tun möchte, rasiert er sich für mich intim und ich freue mich sehr darüber, aber auch die Haare stören mich nicht mehr so sehr dass es mich abtörnen würde. Ich glaube das Problem ist echt die Gesellschaft und das einen von jeder Leinwand aalglatte Körper zu grinsen...
ich würde auf meinen Schatz nicht mehr verzichten wollen. Es hat was von Männlichkeit, wie gesagt, auch ich musste mich dran gewöhnen. Aber so stehe auch ich eben nicht immer glattrasiert da, die Arbeit mache ich mir neben Arbeit, Kind und Haushalt nur noch zwischendurch.
Ihn stört es nicht, aber er freut sich besonders wenn ich es dann mache. Trotz nicht rasiert sein blase ich ihm trotzdem und er leckt mich auch, obwohl Haare da sind. Einfach mal probieren und nicht ausschließen, das hilft denke ich.
Wünsche dir noch viel Glück bei der Suche. Vielleicht schreibst du eine interessante Frau einfach mal an, auch wenn es drin steht und fragst sie was sie denn besonders stört daran. Reden hilft doch oft 😉
Ach so, noch nen Zusatz, wenn Mann behaart ist und aber jeden Tag duscht, dann sind die Männer doch gepflegt. Körperpflege hat was mit Hygiene und nicht mit Behaarung zu tun. Für mich zumindest.
******k85 Mann
185 Beiträge
Also ich selbst rasiere nur Intim und Axeln! Bei Frauen sehe ich es wie folgt intim sollte es gepflegt sein und die Beine naja habe ich zwar lieber glatt ist jetzt aber kein muss unter den Axeln sollte es schon rasiert sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.