Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 150
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechendes Profil

Ansprechendes Profil
Hallo ihr Lieben *wink*!

Man sieht hier im JC ja immer die unterschiedlichsten Profile und da haben wir uns gefragt: was macht eigentlich ein ansprechendes Profil für euch aus? Sprechen euch eher Profile an, die sehr detailliert sind und viele Bilder zeigen oder die, die etwas zurückhaltender sind und nur wenige Bilder zeigen? Ist der Profilname entscheidend bzw das Profilbild?

LG Kami_ni
*******y80 Paar
157 Beiträge
Das ist schnell gesagt ...
... :

Bei Paar Profilen :

Bilder von beiden, und das heisst : Bilder auf denen man einen Blick für beide bekommt, nicht nur Ihre Brüste oder seine Penis ...

Beim Text , auch ganz einfach : wenn der Profil-Text von vorne bis hinten nur aus den vorgefertigten Stücken besteht, dann ist es uninterresant, etwas Mühe sollte Mann und Frau sich schon geben ...

Summa sumarum :
Es geht , uns zumindest, nicht darum nur bilder zu sehen, sondern einen Eindruck von den Menschen zu bekommeb, wenn das gelungen ist, dann ist es eben gelungen.

Bei Paaren wo es nur Bilder von Brüsten gibt wird gleich weiter gesucht ...

Das sind unsere 2 cents dazu
*********mnia Paar
1.746 Beiträge
Bilder: nicht nur Titten und Schwanzbilder. Das macht für uns eine Person von vorneherein völlig uninteressant. Zumal..man lernt ja auch so im Club keine Person kennen in dem man den Schwanz oder die Titten (ok..bei Frau je nach outfit :D) direkt ins Gesicht hält.
Diese Bilder finden wir grundsätzlich nicht schlimm...bevorzugen dahingehend jedoch dafür ein extra Album

Text: Ob viel oder ob wenig Text...eins geht für uns gar nicht : Textgenerator. Klar wenn man gerade neu im Joy ist können wir das noch irgendwo verstehen..aber da man ja sehen kann wie lange man schon angemeldet ist finden wir Profile, die seid Jahren existieren oder gar schon ein paar Monaten den Textgenerator naja...unkreativ. Im Zweifel nimmt man den Textgenerator und formuliert die Dinge etwas um, so wie man sie selbst im Alltag sagen würde und schon ist es persönlicher.
Auch ein kurzer Profiltext kann uns begeistern wenn er ne Spur von Witz und Charme enthält, genauso aber auch lange Profiltexte. Einen Roman würden wir jetzt zwar nicht bevorzugen, dafür gibts schließlich die Homepages, die man im Text ja noch verlinken kann, aber sonst...

Profilname: Der ist für uns sehr entscheidend. Denn ein Profilname soll ja Aufmerksamkeit erregen, aber bei Nicks wie : dauerndgeil, sexyhexy, oder ähnliches möchten wir gar nicht erst das Profil besuchen...es hat für uns eine negative Verbindung und damit ist der Chat auch schon direkt vorbelastet....man hat sich ja bei der Anmeldung was gedacht..und gerade bei den Profilnicks mit "geil" "leckegerne" oder ähnliches weiß man direkt worauf man hinaus ist und dass dieser Mensch, so zumindest die Einstellung zum Nick, den Menschen gar nicht kennenlernen möchte.
Ja es gibt hier auch Personen, die nur die schnelle Nummer suchen und dafür ist der Joy ja auch da...aber eben halt auch. Den Joy nur auf Fickkontakte zu reduzieren wird dieser Plattform nunmal nicht gerecht und das ist auch gar nicht der Anspruch. Und da wir nunmal eben nicht nach Fickkontakten suchen, ist so etwas für uns eher abschreckend als anziehend.
*******bel Frau
476 Beiträge
Interesse/Desinteresse
Vor allem geht es mir darum, nette Zeilen zu bekommen, die für das erste Gefühl, etwas von der Person aussagen-man einen ersten Eindruck bekommt. Bestenfalls ein Text, wo man das Gefühl bekommt sie/er steht hinter bzw zu den Zeilen. Ich achte ehrlich gesagt auch auf die Wortwahl und Grammatik, zumindest ein wenig. Wenn ein Profil von Schreibfehlern übersäht ist, denke ich mir meinen Teil - meins ist sicher auch nicht fehlerfrei! Ich bin auch kein Deutsch Genie, erwarte ich auch nicht, aber.... Hausverstand und so *zwinker*

Und die Bilder - schließe ich mich VorschreiberInnen an. Ich hab beschlossen Profilen ohne Foto (wenn in der Nachricht auch keins dabei ist) nicht mehr zu antworten *nein* Sehr rar aufgefüllte Profile gleichermaßen. Ein Foto wo die Personen um die es geht, halbwegs erkennbar sind, ist unumgänglich und gehört zum ersten Eindruck dazu! *ja*
Danke für die bisherigen Kommentare!
Da kam ja schon einiges zusammen. Einiges sehen wir, wie es bereits geschrieben wurde aber prinizipiell ist und bleibt das natürlich jedem/jedem Paar selbst überlassen. Weitere Meinungen sind also jederzeit *willkommen*.

Findet ihr es sehr wichtig, dass man die Gesichter erkennt? Oder reicht es, wenn diese privat nachgereicht werden, falls das Interesse besteht?
Wir zeigen unsere Gesichter nicht auf den Bildern, haben aber kein Problem damit, interessierten Leuten Bilder zu senden. Allerdings sind dann ablehnende Aussagen, oder besser noch gar keine weitere Reaktion immer etwas... ernüchternd. Wäre es also sinnvoller, sich bereits vorher "zu outen"? *nachdenk*

Weiterhin versuchen wir, unser Profil interessant und ansprechend zu gestalten (ohne Textgenerator, selbstverständlich *zwinker*) aber die Komplimente (oder gar Kommentare) zu den Bildern fallen ziemlich rar aus. Dies sieht man ja im Vergleich zu anderen jungen Paaren, oft sogar bereits dann, wenn die anderen Paare erst ein oder zwei Monate "dabei sind" *snief*. Daher haben wir uns gefragt, ob wir zu viele Bilder haben oder ob sie einfach nicht so ansprechend sind.
****d_b Paar
45 Beiträge
Wir zeigen uns auch erst per ClubMail (Bildanhang), wenn scheinbar beiderseitiges Interesse besteht. Das ist aber, wie wir es auch im Profil stehen haben, rein beruflich bedingt so. Bekannte würden uns auf den Fotos, auf denen wir beide verpixelt zu sehen sind, eh erkennen.
Insgesamt wird das aber ein Grund sein, warum auch unsere Bilder weniger Likes bekommen, als die Bilder auf anderen Profilen. Das ist aber ganz ok so, denn die Treffen mit Paaren, die wir bisher über unser Profil kennen lernen durften, waren bisher immer tolle Begegnungen und mit den meisten sind wir noch in Kontakt. Wir haben noch keine Enttäuschung erlebt. Es schreiben halt nur die, die wirklich Interesse zeigen und unser Profil gelesen haben.

Alles andere wurde bereits geschrieben. Wenn wir immer die gleichen Zeilen lesen (Textgenerator), dann wird es irgendwann langweilig. Dann schaut man sich ein Profil auch nicht mehr so aufmerksam an.
*******y80 Paar
157 Beiträge
@Kami_ni
Die Frage generell lautet :


Was wollt Ihr ?

• Wollt Ihr viele Kontakte zum schreiben und Bilder tauschen ?
• Wollt Ihr euch mit anderen Paaren treffen ?

Das mit den Bildern und dern Profilen ist immer so eine subjektive Sache, dem einem gefällt es, dem anderem nicht.
Auch was Gesichtsbilder etc. angeht, da sind eben verschiedene Geister am Werk.

Subjektiv bei uns :

Wenn wir ein Profil sehen (z.B. Eures, was sich sehr schön liest) , dann nehmen wir Kontakt auf und Fragen dann eben auch einfach mal nach einem Face-Pic , der Grund ist ganz einfach :

Auch wenn die Körper ansprechend und sexy sind, so will man doch mit mehr als nur Brüsten oder einem Penis schreiben ;).
Auch hat das Face-Pic bei uns folgenden Hintergrund : Sie mag überhaupt keine Bärte, wenn der Mann jetzt sexy ist, aber einen Bart wie ZZ-Top hat, dann .... sorry .... geht einfach nicht. Aber wie gesagt, das ist subjektiv von uns aus gesehen.

*zumthema*

Insgesamt, auch wider subjektiv !!! :

Ihr habt ein schönes Profil, pers. würden wir das eine oder andere weitere Bild von EUCH schön im Profil finden , aber kein muss, das kann man ja erfragen *zwinker*

Dann zurück zu dem was Ihr wollt und den likes :

.. likes zu erst :
uhm ja , was soll man dazu sagen ?

Erfahrung zeigt wieder : Es sind sehr viele gleich mal schnell mit einem *top* dabei, aber wenn man diejenigen dann anschreibt, kommt zu 0.000001% was zurück ... daher : Wenn jemand ein *top* auf ein Profil gibt, und sich dann nicht meldet, was soll das ?
Daher lassen wir das rumgelike komplett sein und schreiben die Leute lieber an, daher : macht Euch nicht zu viele Gedanken wegen den likes.

Was den Profil-Zuspruch angeht und das Postfach :

Wiederum , pers. Einschätzung :

Euer Alter .... Dies ist immer das Problem irgendwo bei der Alters-Spanne 20-35 : Zu jung für die meisten ...
Die meisten Paare in Eurem Alter wollen Party machen, sehen und gesehen werden, nur sehr wenige suchen wirklich Kontakte , auch die Kehrseite :

Wenn ein Paar das 10+ Jahre älter ist, Euch sieht (naja, so 35 rum wird noch OK sein, aber ab 35+ wirds schwer), denn diese Fragen sich dann : Was wollen die 2 mit uns , könnten (fast) deren Eltern sein .... Und da eben der Grossteil der Leute hier 35+ ist ... uhm ja ....

Aber : es gibt ja eine dedizierte Gruppe für "junge" Leute, wobei das auch wieder relativ ist, was ist jung und was nicht *ggg*

Tipp :

Mit ins Profil vielleicht noch reinschreiben wo Eure Alters-Grenze liegt, wobei das auch wieder schwammig ist, es gibt Paare in den 30-ern die wie 20 aussehen, und auch anders rum ....


Fotos :

Auch hier wieder, weniger ist manchmal mehr und vice versa, da gibt es wohl keine Faustregel was denn die richtige Anzahl an Fotos ist, aber die Fotos sollten Euch zeigen, nicht nur in Posen und gestellten best-looking-effort-pictures, sondern dem Betrachter auch ein Gefühl geben was einen erwartet ....
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ein paar Bilder sind schon ganz schön. Aber lieber Gesamtaufnahmen als Großaufnahmen von Körperdetails. Ansonsten muss mich der Text auch ansprechen. Ich muss den Eindruck haben, dass der Mensch ein wenig Charme und Esprit hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.