Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6997 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +

*********r1989 Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft +
Was ist bzw. handhabt ihr Freundschaft + ?
********1982 Mann
164 Beiträge
Hab eine Freundschaft Plus am laufen aktuell. Wir gehen aus, Kino oder essen oder gemütlich zuhause und haben dann halt noch Sex. Danach geht jeder seines Weges. Für beide Seiten aktuell vollkommen ausreichend.
Freundschaft +
Wir haben mehrere Paare die wir mittlerweile zu unseren engsten Freunden zählen dürfen.
Machen viel Privat zusammen außerhalb der Bettkannte. Wir bevorzugen Freundschaft Plus hier im Joy da es dann bei jedem Treffen kribbelt. Weil es doch immer passieren kann, das Erotische Situationen zu standen kommen können
*********r1989 Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Moin,moin
Ich kenn einen Fall:

Man lernt jemanden (Frau/Paar) in einen Swingerclub kennen, Chemie stimmt im Großen und Ganzen trifft sich außerhalb (privat oder im Club), und dann ne zeitlang wird hin und her geschrieben und dann kommt vom niemanden mehr was.
Da fragt die Person was hab ich bei Ihnen/ihr falsch gemacht?


Darum hab ich Intresse an den Thema Freundschaft +

lg blacktiger1989
....
Ja das erleben wir auch ab und zu mal... aber das kann ja mehrere Gründe haben... zur Zeit viel um die Ohren oder einfach gerade ne Kriese die man überwinden muss... Zu viel Arbeit... what ever... muss nicht zwingend an dir liegen.. Einfach mal nicht mehr schreiben und abwarten. Wenn dann nichts mehr kommt abhaken und weiter machen *g*
*****_79 Mann
50 Beiträge
Freundschaft +
Moin! Ja auch ich habe eine Freundschaft+ und auch eine Frau, ich bin glücklich verheiratet. Man muss immer gucken das es für alle Beteiligten passt und viel miteinander reden. Schweigen ist Silber- reden ist Gold. Wir haben aber auch eine swingerclub Clique mit den wir uns bestimmt auch mal außerhalb des Clubs treffen werden, ohne sex zu haben. Den besten sex hat man mit Leuten wo auch der Kopf ja sagt und vertrauen da ist.
Wir sind noch recht frisch in der Szene und mal sehen was noch so kommt.... *partnertausch*

Paarprofil Maybe79u82

Viel Spaß noch
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Mein Freund und ich haben auch eine Freundschaft + (oder offene Beziehung - man kann das sicher unterschiedlich nennen). Das ist alles sehr unkompliziert und entspannt. Wir machen manches zusammen, aber jeder hat auch die Freiheit eigene Wege zu gehen. Das bezieht sich auch auf das Swingen. Wir machen es gemeinsam - aber nicht immer.
Frag dich einfach was du machst wenn du mit jemanden zusammen bist, abgesehen vom Sex.
Du stellst die Person deinen Freunden und Familie vor, schreibt oder hört regelmäßig von einander, schlaft nebeneinander in einem Bett, unternehmt öfter Dinge miteinander, dessen Fokus nicht die Erotik zwischen euch ist.
Wenn man zu viel von diesen Sachen macht und nicht mehr der Sex im Fokus ist, dann entwickelt man automatisch Gefühle füreinander und dann ist es keine f+ mehr...
Man mag sich in einer f+ aber man empfindet nicht so wie in einer Beziehung. Finde, dass Frauen sowas eher schwerer fällt, weil selbst beim ons wollen sie das Gefühl haben, dir läge was an ihr und sie ist nicht einfach ne schnelle Nummer...
Nicht jeder ist gleich aber würde sagen, dass das meist zutrifft.
Man muss klare Grenzen setzen und die auch vermitteln, sonst ist am Ende jemand verletzt und das ist nicht der Sinn der Sache.
*********r1989 Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
....
vorerst mal danke für die tipps/hinweise die, die letzten paar Stunden gekommen sind.
bin gespannt wie es jetzt (im Forum) weitergeht.

Bin noch auf weitere Beiträge gespannt.

lg blacktiger1989
****d_b Paar
45 Beiträge
Also wir sind erst einmal unsere Einheit, aber wir gönnen uns per Joy gemeinsame Abenteuer privat oder im Club. Abwechslung ist schön, geistig wie sexuell.
Mittlerweile durften wir so ein paar Pärchen kennenlernen und dabei sind einige Menschen, die entweder den gleichen Innenarchitekten hatten oder die faszinierend/erfrischend anders sind/denken. Das macht es spannend und kribbelt besonders, weil wir feststellen, dass man sich im Vorfeld eines Treffens auf beiden Seiten Gedanken macht, um eine angenehme und prickelnde Atmosphäre füreinander zu schaffen. Wir finden, dass das dazugehört, aber es drückt ja auch ein gewisses Interesse aus, anstatt nur über einander herzufallen und sich wieder zu verabschieden. Und jedes mal nehmen wir ein paar Erkenntnisse für uns mit. Und genau deswegen haben wir uns hier auch angemeldet, um Neues zu erleben.
Nun sind wir noch nicht so lange dabei, und wir werden sehen, was noch so kommt, aber wenn sich zu dem Plus echte Freundschaften entwickeln, dann begrüßen wir das.
****49 Paar
263 Beiträge
Die Anfänge
Unsere Beziehung fing mit einer einfachen F+ an, wir wollten lediglich sex voneinander und miteinander.
Nun, bald 4 Jahre später, sind wir wir und super glücklich.
Es hat sich einfach entwickelt, man fängt an miteinander zu reden, mehr als Smalltalk, ich habe hin und wieder bei ihm geschlafen, dann lernte ich unbeabsichtigt Freunde von ihm kennen. Dann haben wir Dinge gemacht wie gemeinsam ins Kino gehen, essen gehen, übern Flohmarkt schlendern, der Fokus stand nicht mehr nur auf sex.
Mittlerweile haben wir für uns den Stand einer offen Beziehung entschieden, da wir keine liebe für den anderen empfinden. Wir verplanen gemeinsam unsere Zeit, wollen in den Urlaub fahren, planen eine Zukunft.
Aber ich empfehle niemandem eine einfache F+, das ist nicht für jeden was. Wer Gefühle für eine Person hat, sollte diese auch äußern und ausleben dürfen. Nur sex kann sehr schwer werden, da oft genug einer Gefühle entwickelt. So kenne ich es bisher. Er ist nicht meine erste F+, der vorherige hat mir das Herz gebrochen, weil er meine Gefühle nicht erwidert hat. Darüber muss man sich im Klaren sein und offen über Gefühle sprechen.
Wieso hat er dir das Herz gebrochen. Ihr hattet nur Sex und es war so ausgemacht. Du hast dich jedoch verliebt. Ist ja nicht seine Schuld, dass es dann nicht mehr funktioniert hat.
Als Mann musst da denk ich besonders aufpassen. Oft gehen diese Annäherungsversuche von Frauen aus und obwohl man eigentlich nur ne f+ wollte, bisschen sex, findet man sich plötzlich in einer Beziehung wieder, die man gar nicht wollte. Vielleicht aus unfähig „nein“ zu sagen. Steht zu euerer Entscheidung auch wenn ihr dann der vermeintliche Herzensbrecher und das herzlose arschloch seid...
Und natürlich auch andersrum, falls ihr euch selbst plötzlich verliebt. Kommunikation ist bei solchen Sachen essentiell
****49 Paar
263 Beiträge
Erwachsener geworden
Danke für das wiederholen meiner Worte.
Ich war damals sehr jung und naiv, hatte gehofft bei ihm würde sich auch was entwickeln, gefühlstechnisch. Immerhin war er mein erster. Um so besonderer für mich, für ihn jedoch nur ein Druckablassventil. So ist das eben, man kann nur aus eigenen Fehlern lernen.
Ich glaube aber, dass gerade junge Frauen, sex und Gefühle schwerer trennen können. Oft genug sehe ich das in meinem Freundeskreis. Deshalb empfehle ich das meinen Mädels nicht, denn sie entwickeln sehr oft Gefühle für den Mann und sind dann gekränkt. Das eine was man bespricht und sagt, das andere was passiert. Gefühle kann man nicht einfach verbieten, unterdrücken oder abstellen. Wenn sie kommen, dann kommen sie, wenn sie da sind, sind sie da.
Jedem das seine, doch ich sehe eine F+ für mich nicht als bestrebenswert an. Dann lieber eine offene beziehungsform. Aber das ist nur meine Meinung. Ich verurteile keine F+, immerhin habe ich sie auch schon wiederholt mitgemacht. ☺️ Und auch meinen Spaß gehabt.
Fands nur bisschen komisch, dass du den Typen quasi dafür verantwortlich gemacht hast. War ja deine Naivität die zu deinem leid geführt hat. Wenn er von Anfang an klar kommuniziert hat was er will, ist es nicht seine Schuld.


F+ ist für Menschen die einfach zurzeit kein Platz haben für eine Beziehung. Eine Beziehung ist zwar schön aber sie kann auch Arbeit bedeuten und dazu führen, dass man einige Freiheiten, die man als Single hat nicht mehr genießen kann. Nicht immer läuft alles rund. Dann sollte man nicht einfach sagen, ok dann wars das, sondern dran arbeiten. Dafür die Verantwortung zu übernehmen ist ein Schritt den man sich gut überlegen sollte, bevor man einem Hoffnungen auf die große Liebe macht.
Liebe und alles kann man nicht planen, aber ich glaube nicht, dass es liebe auf den ersten Blick gibt. Sich verlieben zu wollen ist ne Entscheidung. Man lässt sich entweder drauf ein oder halt nicht.
....
Ich hab das Gefühl das die meisten die Definition von Freundschaft + oder andere Beziehungsformen nicht kennen.

Freundschaft + ist nicht wie viele tun nur Sex. Freundschaft + ist in der Basis eine Freundschaft in der man nur auch ab und an Sex hat.

Es liegt ja jedem frei Begrifflichkeiten wie ja auch Liebe usw. Für sich anders zu definieren aber man sollte auch mal darüber nachdenken wie das alles allgemein definiert wird, damit es eben nicht zum verletzen oder allgemein zu missverständnissen kommt.
Freundschaft
Freundschaft plus kann vieles bedeuten...

Von platinoschem, bis wildem treiben...

Wichtig ist dass alle Beteiligten mit offenen Karten spielen denn der Mensch hat nunmal Gefühle und diese sollten respektiert werden!

Manchmal entsteht aus einer Freundschaft auch Liebe, manchmal zerstört Sex auch etwas, man sollte sich da schon seinev Gedanken machen oder es gegebenenfalls einfach probieren!
Hmmm.
Da ich selber keine Freundschaft + hab, kann ich hier bei schlecht mitreden.

"Freundschaft + definiere ich so, das man auch außerhalb der Bettkante was zusammen unternimmt, Exempel Kino, Essen gehen, Sport Treiben usw." *zwinker*
*****nny Mann
743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzter Beitrag wurde verschoben:
Junge Swinger: Allgemeine DATE-Gesuche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.