Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7009 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochschwanger im Club - Wahrnehmung

Hochschwanger im Club - Wahrnehmung
Hallo ihr lieben *g*

Wir würden gerne wissen wir ihr über das Thema Schwangere im SC denkt.

Es geht sich nicht um PT, oder andere sexuelle Dinge sondern um die Wahrnehmung.

Würde es euch stören einer Hochschwangeren Frau im Club zu begegnen und wie denkt ihr darüber?

Die Frage stellt sich uns aus dem Grund das wir seit Dezember nicht mehr in einem SC gegangen sind, eben auch wegen der bestehenden Schwangerschaft.

Inzwischen frage ich mich vermehrt ob es nicht einfach mal wieder schön ist in einen Club zu gehen. Vorrangig zum entspannen und vielleicht den ein oder anderen zu treffen den man schon kennt.

Bei uns ists in der Schwangerschaft eh so geregelt das es keinen PT gibt.

Nur mir fehlt das auch einfach in nen Club zu gehen, habe aber irgendwie Angst das man als Schwangere nicht willkommen ist und schief angeschaut wird.

Also, her mit euren Meinungen und Ansichten.

Lg Sabrina

Ps: bitte beachtet die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html
*********sepp Mann
675 Beiträge
Ich find das völlig ok, gehört doch dazu und ihr zwingt niemanden sich damit auseinander zu setzen, eure bekannten werden damit umgehen können und es ist sicher schöner als euch zu vermissen
****ti Mann
28 Beiträge
Also ich finde das eine sehr gute Idee! Schwangere Frauen sind einfach sehr schön anzuschauen, warum also nicht in den Klub gehen...
****JJ Paar
35 Beiträge
Im ersten Moment komisch, aber dann ok...
Wir haben es nun schon mehrfach erlebt und beim ersten Mal war man doch leicht irritiert und verwirrt...
Aber nach kurzen kamen wir ganz gut damit klar.
Man darf halt nicht vergessen, dass wir uns in einer speziellen Umgebung bewegen in der jeder für sich selbst entscheiden kann was einem zusagt und was nicht.
Toleranz gegenüber den Neigungen anderer zeichen diese Scene nun mal besonders aus 😉😊
********2015 Paar
15 Beiträge
Geht mir auch so
Das würde mich auch interessieren. Bin im 5. Monat und wir waren auch schon lange nimma im Club. Wir würden auch keinen PT machen, aber es wäre sicherlich nochmal interessant..Wenn das Baby auf der Welt ist sind die Prioritäten natürlich anders.
*****nny Mann
743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier schreibt die Mrs...

Für mich wäre es tatsächlich auch kein Problem. Auch wenn ich nicht schwanger bin, fehlt mir bei längeren Pausen auch der Club, denn es geht nicht nur um die Aktivität, sondern auch um das freie Bewegen und die Menschen.

Viele Bekannte trifft man nur auf diesen Veranstaltungen und man tauscht sich gern aus. Es entspricht der normalen Kontaktpflege im etwas lässigem Sinn *zwinker*

Das einzige, wobei ich vielleicht etwas schief gucken würde, wenn es ein extremer Raucherclub wäre, denn dies wäre wohl aus gesundheitlichen Gesichtspunkten etwas zweifelhaft.

Aus Berlin (leider kenne ich andere Gebiete zu wenig) kenne ich Clubs mit abgetrennten Raucherbereichen, so dass auch dieser Punkt außer Gefecht gesetzt wäre... *g*

Viele Grüße
Mrs Sunny *sonne*
Deniz
Hochschwanger heißt nicht daheim zu sitzen und sich langweilen klar hat da die Frau das recht wegzugehen und Spaß zu haben klar würde der Anblick am Anfang irritieren aber ich denke für mich ist es kein Problem weil jeder hat das Recht egal ob schwanger oder nicht im club zu gehen Hauptsache man fühlt sich wohl dabei und hat sein Spaß ..Gruß deniz
Sie schreibt
Ich finde das immer wieder schön Schwangere in Clubs zu sehen . Ich finde schwangere Frauen strahlen eine wunderschöne ruhige Art aus und man ist ja nur schwanger, nicht tot Sterbens krank. Also nur Mut . Jeder muss für sich selber entscheiden was einem gut tut und was nicht *g*
**oi Paar
629 Beiträge
Wenn Sie nicht gerade Werbung für Verhütungsmittel macht ist das total super.
Sie hat auch andere Freuden in der Schwangerschaft!
****ao Mann
816 Beiträge
Why not?

Ich (Er) denke das nichts dagegen spricht schwanger in den Club zu gehen.
Gerade die Swinger untereinander sind ja eigentlich sehr tolerant.
Und wer das nicht sehen möchte darf woanders hinschauen. *g*
*******our Mann
45 Beiträge
Was soll da dabei sein.....
.....natürlich können auch schwangere swingen und in einen Club.....
Und es soll ja auch Männer/Frau geben, die das sogar erregend finden *zwinker*
*******a_84 Mann
179 Beiträge
Sorry für die Spaßbremse
Ich werde dann mal hier einen Gegenpol bilden (und mach mich schon mal auf verbale Prügel gefasst *ggg*)

Dein ungeborenes Kind bekommt mehr mit als du denkst. Und irgendwo zwischen dem Zigarettenrauch, der lauten Musik, der eher stickigen Luft und der meist spät werdenden Abende würde ich dir nicht unbedingt dazu raten, mit einem Kind in einen Club zu gehen - PT hin oder her.

Die meist laute Musik ist purer Stress fürs Kind. Auch wenn du es selbst vielleicht als nicht so schlimm wahrnehmen wirst musst du bedenken, dass sich bei deinem Kind gerade alles erst frisch bildet - Ohren, Trommelfell, Nerven... einfach alles. Man weiß ja nicht erst seit gestern, dass beispielsweise ruhige klassische Musik dem ungeborenen Kind in der embryonalen Entwicklung gut tun, wohingegen laute, basslastige Musik (Hardrock, Electro, etc.) die Entwicklung eher hemmen bis schädigen.

Mit der Luft ist es genau so. Du wirst den dezenten Zigarettengeruch und die stehende Luft vielleicht als nicht so schlimm epfinden oder sogar nicht einmal richtig wahrnehmen. Bei einem Kind im Mutterleib sieht das aber ganz anders aus...

... und so weiter und so weiter. Stell dir einfach vor, die Party, auf die du gehst, wäre um ein vielfaches intensiver in jedem Punkt: Zigarettenrauch um dich herum, Lautstärke, etc. Das ist Stress pur und nicht gut fürs Kind.

Viele meiner Vorschreiber vertreten den Standpunkt, dass schwangere Frauen eine gewisse Ruhe ausstrahlen. Das ist evolutionär bedingt und ein Relikt aus einer Zeit, in der es von Seiten der Natur notwendig war, Schutzmechanismen für schwangere Frauen einzuführen. Schwangere werden quasi als beruhigend wahrgenommen, damit sie sich so vor potenziellen Aggressoren schützen können. Ich selbst liebe den Anblick von Schwangeren auch (siene evolutionäres Argument in diesem Absatz *g*). Nur sehe ich als Pädagoge mit psychologischer Zusatzausbildung (ähem... Angeber... ähem... Klugscheißer) eben auch die Perspektive des Kindes. Das ungeborene Leben ist besonders schützenswert. Und lieber langweilt man sich 9 Monate auf der Couch als dass man dem kleinen Würmchen irgendetwas antut, was ihm in seinem späteren Leben Schaden zugefügt haben könnte. DAS sollte der Schutzreflex einer (werdenden) Mutter sein.

OK, soviel von der professionellen Seite... SPAßBREMSMODUS - AUS

PS: @*********kson die Alternative zu Swingerclubs ist definitiv größer als zu Hause rumzusitzen und sich zu langweilen *zwinker*
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. *g*

Lieber Hussvala, auch danke für deine ausführliche Meinung.

Allerdings gibt es als bald 3 Fach Mutti den ein oder anderen Absatz dem ich widersprechen möchte.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich zB sagen das ich Clubs meide in denen in geschlossenen Räumen geraucht wird, sprich es werden von Grundauf nur jene Clubs besucht die ausschließlich das Rauchen an der frischen Luft/unterm freien Himmel erlauben.
Und hier stellt sich mir die Frage wie generell eine Schwangere Frau sich unter freiem Himmel vor Passivrauchen schützen kann.
Denn selbst im Alltag wenn man zB in der Stadt unterwegs ist atmet man oft genug Zigarettenqualm ein, und das "schöne" an einer Schwangerschaft ist der verstärkte Geruchssinn (ich rieche es sogar wenn der Nachbar im Haus neben mir auf dem Balkon raucht und ich im Schlafzimmer bin mit Fenster auf Kippe).
Also demnach sollte einer Schwangeren durchaus bewusst sein Passivrauchen so gut es möglich ist zu vermeiden - sich aber dennoch nicht in den eigenen 4 Wänden einzuigeln.

Auch was die laute Musik betrifft, so kommt es doch arg drauf an welche Gegebenheiten ein Club hat bzgl der Beschallung. Gibt es zB Bereiche in denen es weniger laut zugeht, wenn ja kann man sich auf diese Beschränken - denn zum abtanzen fehlt zumindest mir als Hochschwangere die Beweglichkeit. Und auch hier stellt sich die Frage inwiefern man laute Beschallung generell vermeiden kann (was macht Frau zB im Falle dessen das der Bruder/ die Tante oder sonst wer eine Festivität wie eine Hochzeit ausrichtet.)
Wir reden hier ja jetzt auch nicht von wöchentlichen Ausflügen in einen SC oder gar täglichen.

Deine Denkanstöße finde ich dennoch gut, denn meist denkt man über Kleinigkeiten nicht nach weil sie einem als nicht wichtig erscheinen.

Als bald 3 Fache Mama kann ich dir aber versichern das ich durchaus weiß was in und mit meinem Körper und mit meinem Baby geschieht.

Wenn ich allerdings allen möglichen Gefahren der Vorsicht halber aus dem Weg gehen würde, würde ich mich sozial abschotten denn dann könnte man nicht mehr raus (man siehe Abgaswerte,Passivrauchen etc) und nicht mehr mit dem Auto oder gar zu Fuß weg (Unfallgefahr). Zudem dürfte ich selbst zu Hause die Anlage nicht mal 10min aufdrehen weil mir gerade nach guter Laune Musik beim saugen ist etc.

Natürlich sollte man immer Abwägen und überlegen ob das gut ist was man machen möchte, aber wie eine Porzellanpuppe leben ist auch nicht gut.

Und selbst die Frauenärzte raten einer Schwangeren das zu tun was einem gut tut, und auf die Signale des Körpers zu achten - denn dieser gibt den ein oder anderen Hinweis wenn es Zuviel wird. Der häufigste Grund zB warum hochschwangere nur sehr selten auf Konzerte gehen sind die Menschenmengen und das lange stehen, und nichtmals die Musik *g*

Und hier wurde nunmal auch nicht nach dem medizinischen Aspekt gefragt, sondern um die einfache Wahrnehmung einer Schwangeren im SC.

Deswegen würde ich sagen gehen wir zurück zum Thema.

Dennoch danke für deine Sichtweise und deine Meinung *g*

Lg
*********sepp Mann
675 Beiträge
@ meacara und hussvala
gerade die letzten beiden Beiträge finde ich sehr interessant, zum einen hat hussvala mal die Aspekte angesprochen die das wohl des ungeborenen Kindes betreffen, zum anderen gebe ich meacara aber uneingeschränkt recht, gänzlich entziehen kann man sich manchen Dingen einfach nicht, muss man auch nihct denke ich. Irgendwie sind wir doch auch alle groß geworden und in den 80ern oder davor wurde viel und vor allem überall geraucht.

Es kommt halt immer darauf an in welche Clubs man so geht, ich kenne zum Beispiel einige Clubs,die eine ausgewogene Mischung aus Partyatmosphäre und Wellnestempel bilden, da würde ich überhaupt keine Bedenken haben und das Rauchen ist in den meisten Clubs auch schon vor die Tür verlagert.

Ich denke, und so schätze ich vor allem Meacara nach ihren Beiträgen ein, wenn man verantwortungsvoll mit seiner Schwangerschaft umgeht, und die Clubbesuche ebenso verantwortungsvoll plant, ist das völlig in Ordnung,auch medizinisch gesehen.

Und was die eigentliche Fragestellung angeht, ich finde ein Schwangeres Paar bereichert auch das gesellschaftliche Leben in einem Club.
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Ich bin selbst mit einem gleichaltrigen Paar befreundet wo Sie derzeit in der 5 Woche schwanger ist.
Beide verkörpern den begriff "Wifesharing" was bedeutet das ich sie auch ganz für mich alleine haben darf.
In ein paar Wochen fliegen wir gemeinsam in den Urlaub, was allerdings in der 5-7 Woche wohl noch kein Problem ist.
Ich selbst finde es sehr interessant wenn es mit der Schwangerschaft noch weiter voranschreitet und bis zu welchem Monat Sie noch in den Club gehen möchte.
Ich denke das es eher schlecht für das Kind wäre wie in den letzten Beiträgen schon ausführlich beschrieben, gerade bei fortgeschrittener Schwangerschaft.
Natürlich beinhalte dies auch den sexuellen Aspekt, da ich was das angeht noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht habe.
*******a_84 Mann
179 Beiträge
Naja, "5. - 7- Woche" und "hochschwanger" sind schon mal zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Und auch "in den Urlaub fliegen" und "in den (Swinger-)Club gehen" ist ein großer Unterschied.

Natürlich sollte jeder auf sich selbst hören. Eine Patentlösung gibt es hier sicherlich nicht. Aber es ist das leidige Thema eines Pädagogen/Psychologen: Nach knapp 10 Semestern Studium und fast 10 Jahren Berufserfahrung kommt immer noch jemand und widerspricht den Fakten aufgrund von eigenen Gefühlen. Wie sagt man auf English so schön: "Don't bring feelings to a fact-fight!"

Das soll nicht böse gemeint sein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich versuche nur noch einmal klar zu machen, dass mein voran gegangener Post eine Ansammlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Fakten von einem Professionellen sind.
*******0101 Mann
2 Beiträge
Mich würde mal interessieren, welche Studie belegt, "dass beispielsweise ruhige klassische Musik dem ungeborenen Kind in der embryonalen Entwicklung gut tun, wohingegen laute, basslastige Musik (Hardrock, Electro, etc.) die Entwicklung eher hemmen bis schädigen"?

Ich kenne sicher nicht alle Studien, aber ich weiß, dass die meisten, die die angeblich wundersame Wirkung von "klassischer" Musik (natürlich muss es auch Klassik sein, wie soll eine triviale Musik wie etwa Techno auch anregend wirken? *ironie* ) als bewiesen erachten, entweder methodisch fehlerhaft oder die Ergebnisse durch weitere Tests nicht replizierbar sind.

Das führt jetzt ziemlich weit von der Ausgangsfrage weg, aber ich wollte damit nur verdeutlichen, dass vermeintliche wissenschaftliche Fakten auch mit Vorsicht zu genießen sind.

Generell sollte jede werdende Mutter einfach auf sich und das ungeborene Kind achten und die offensichtlichen Gefahrenquellen meiden (wozu natürlich auch Zigarettenrauch gehört, da gebe ich dir recht).

Ich persönlich hätte nichts dagegen, eine schwangere Frau zu sehen, ganz im Gegenteil, ich finde es zum Teil auch ziemlich sexy *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.