Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen & Moral - Vorurteile inklusive?

*****nny Mann
743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swingen & Moral - Vorurteile inklusive?
Wie es der Name der Gruppe bereits gut beschreibt, beschäftigen wir uns alle in unterschiedlicher Weise mit dem Thema Swingen.

Nun stellen sich auch vielen beim Entdecken dieses Themas nicht nur Fragen nach den eigenen Wünschen, sondern auch nach Moralvorstellungen und Vorurteilen.

Wie seht ihr die Thematik Moral und Vorurteile? Spielen Moral und Meinungen von anderen für euch beim Swingen eine Rolle?

Uns ist bewusst, dass das Thema verschiedene Ansichten hervorruft und auch gegenteilige Meinungen auf einander treffen. Bekanntlich befragt man 3 Personen und erhält 4 Meinungen...

Bitte beachtet immer die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und bleibt höflich untereinander.

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
****e85 Mann
247 Beiträge
da ich schon länger in der Szene aktiv bin, sehe ich das etwas anders als vor meiner aktiven Zeit.

Ich bin damals recht blauäugig in das Thema rein gerannt und hatte mich bis dahin eigentlich nie wirklich damit beschäftigt. Entsprechend hatte ich auch keine wirklichen Vorurteile. Das einzige, was ich mir bis dato immer gedacht hatte, war, dass die Swingerszene nicht besonders groß sein kann und eher ein Schattendasein fristet. Diese hat sich dann natürlich sehr schnell geändert *g*

Zum Thema Moral:
Ich denke Mal, dass alle, die diesem Hobby frönen, alt genug sind, um zu entscheiden was gut oder schlecht für einen ist. Biologisch betrachtet sind wir für genau diesen Zweck ausgestattet worden, warum also sollten wir dann dieser Vorbestimmung nicht einfach folgen? *zwinker*

Ein anderer Ansatz ist, dass wir ja auch in Discos, Clubs, etc. mit anderen Leuten Party machen. Warum dann nicht auch ohne Bekleidung feiern? Vor etwas längerer Zeit gab es Klamotten nicht und gibt es auch heute in manchen Kulturkreisen nicht.

Was moralisch vielleicht etwas fragwürdig ist, sind Damen oder Herren, die eine Partnerschaft pflegen und heimlich Abwechslung in Clubs suchen. Aber das müssen die jeweiligen Damen und Herren in meinen Augen mit sich selbst oder dem Partner ausmachen.
Wenn ich in einem Club bin und die Chemie mit einer Dame stimmt, interessiert es mich nicht die Bohne, ob sie daheim jemanden sitzen hat oder nicht.
Ich nehme immer Abstand davon, anderer Leute Probleme auf mich zu übertragen oder übertragen zu lassen.

Zum Thema Meinungen anderer:
Ich bin alt genug und da interessiert es mich wenig bis gar nicht, was mein Freundes- oder Bekanntenkreis darüber denkt, dass ich in der Szene unterwegs bin. Ich zwinge ja keinen, dass gleich mit zu machen oder das super zu finden. Soll sich jeder seine Meinung zu bilden und die gerne auch kundtun, aber das ändert an meiner Einstellung zu dem Thema nichts *g*
****_bw Paar
4 Beiträge
Hi..
Wir konnten leider im swingen noch keine erfahrungen sammeln einerseits aus Zeitgründen und andererseits weil wir noch niemanden gefunden haben, der uns in die Thematik einführen will..
Aber denke dass wir auxh dazu was sagen können..
Moralisch gesehen finde ich es nicht in Ordnung, dass jemand in nem club Abwechslung sucht, solange der Partner daheim ist und nichts davon weiß..👎 wenn beide in nem club sind und sich anderweitig vergnügen, finden wir es in Ordnung, denn jeder weiß was der andere macht..

Ich bin mir sicher, dass es Vorurteile gibt, egal in welcher hinsicht, allerdings sollte das Einen selber nicjt stören..und vorlagen sollte man selber ohne jegliche Vorurteile an die Sache heran gehen..😊

Solange es menschen gibt, wird es Vorurteile und moralische Differenzen geben, solange man mit sich selber und dem Partner im reinen ist, geht und ist alles gut..👍
Lg
*****_90 Mann
1.077 Beiträge
@****_bw, Der Joyclub bietet gerade für Neulinge eine tolle Schützenhilfe an: https://www.joyclub.de/swinger/217.swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert *wink*

Ich persönlich nehme das Swingen sehr locker, es geht mir um geile Partys, tolle Leute und ja auch intensiven Sex.
Ich kann sehr gut zwischen Liebe und Sex differenzieren auch wenn ich zugeben muss das immer eine gewisse Form der Zuneigung besteht.
Glücklicherweise sehen es meine Freunde genau so, weshalb Vorurteil oder Moralfragen nie aufkommen.
Man lebt schließlich nur einmal und solange man Spaß hat und es genießt ist doch alles ok. *g*
Zugegeben ab und zu mache ich mir schon Gedanken darüber.
Ich hatte schon mit sehr vielen Frauen Sex, ich bin nicht wirklich Stolz darauf bereue es aber auch nicht.
Ying und Yang eben.

Vorurteile: Nein, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Begierden und wenn eine Frau z.B den Hü liebt dann soll sie ihn auch genießen. *ja*

Moral: Diese Frage hat sich mit dem Anmelden auf dieser Seite und dem Besuch im Club wohl geklärt, es scheint ja moralisch vertretbar zu sein für den einzelnen.
Ich bin noch nicht all zu lange in der Szene unterwegs. Ich kam auch erst durch den JoyClub dazu, einen Club zu besuchen.
Ich gehe sehr offen mit meiner sexualität um, dennoch Posaune ich nicht in die Welt hinaus dass meine Frau und ich swingen. Denn im Kleinbürgertum herrscht oft Unverständnis. Freunden gegenüber erzähle ich es ebenfalls nur den engsten.
Vorurteile hatte ich keine, denn stereotypisierung liegt mir fern. Ebenso halte ich es im Club. Wie ein Vorredner schon sagte, wenn jmd fremd geht, ist es seine Sache. Anders sehe ich dass im Freundeskreis. da sage ich dann auch schon mal was. Denn ob man swingt oder nicht, Beteug ist Betrug. Ansonsten stehe ich allen Formen von Sexualität tolerant und interessiert gegenüber, auch wenn manches davon nichts für mich ist. Dont judge a book by its cover lautet mein Leitfaden. Und pervers ist es erst, wenn man niemandem mehr findet der mitmacht 😅
****_bw Paar
4 Beiträge
@*****_90: Ja das wissen wir. Haben auch schon ein paar angeschrieben, die bei uns in der Umgebung sind, aber leider sind keine Antworten zurück gekommen. Wahrscheinlich passt die Attraktivität nicht.... *haumichwech*

Aber jetzt zurück zum Thema....

Fremdgehen ist fremdgehen, auch wenn es im Swingerclub ist. Ich finde, dass sich auch derjenige schulig macht, der im Swingerclub mit jemanden Sex hat, dessen Partner nicht weiß was Sache ist. Auch wenn man im Swingerclub natürlich auch für die schönste Nebensache der Welt unterwegs ist...
Nochmal zum Thema Fremdgehen im Club. Bei Männern mag man glauben, es komme häufiger vor als bei Frauen, dass sich ein verheirateter Familenvater oder gebundener Herr heimlich in einem Club amüsiert. Ich persönlich denke, dass es das auch zutrifft. Häufig schon konnte ich Herren ohne Begleitung mit Ehering am Finger beobachten und und ebenso häufig wurde auf meine direkte Frage ausgewichen oder sich was zusammen gestottert. Frauen gehen auch fremd, machen wir uns nix vor, sie sind nur sehr viel geschickter darin und machen dies eher nicht in Clubs.
Wie gesagt, wenn es nicht Freunde sind, soll es mein Päckchen nicht sein. Ich verrate auch niemanden, sondern spreche es bei Freunden mit dem jeweils betroffenen direkt an. Allein dass wirkt oft bereits wunder.
*****nny Mann
743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier schreibt die Mrs *g*

Meiner Ansicht nach, besitzt jeder von uns, egal wie freizügig das (Sexual-) Leben gestaltet wird, eine gewisse Moralvorstellung.

Gern darf jeder nach seiner Art leben.

Aber auch ich bin der Meinung, dass ich bestimmte Regeln z.B. an meine Beziehung und ein Verhalten in eben dieser lege. Diese sollte geachtet und gepflegt werden, dazu gehört neben Ehrlichkeit auch Treue. Beides bedingt sich natürlich, aber ein hintergehen oder ein Verhalten, welches dem Partner Dinge vorenthält und verheimlicht, entspricht nicht meinen Moralvorstellungen.

Durchaus kommen Gedanken, wie "bin ich eine Schlampe" immer wieder zum Tragen. Dies lässt sich aufgrund von Erziehung, Erfahrung, etc. nicht vermeiden.

Jedoch hilft in meinem Einzelfall immer wieder darüber mit mir vertrauten, sowie gleichgesinnten Personen darüber zu sprechen. Dies ändert zwar nicht die Denkweise anderer, aber es entspannt mich in Bezug auf diese Fragestellungen und auch dank des Rückhalts des vertrauten Partners brauche ich mir keine Gedanken mehr machen.

Vielleicht bin ich zu entspannt oder zu positiv eingestellt... Aber so ist es halt *g*

Viele Grüße
Mrs Sunny *sonne*
*****nny Mann
743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hat keiner weiter über dieses Thema nachgedacht? *zwinker*
Und die Moral von der Geschicht ...
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob sich durch das Swingerleben eure (Sexual-)Moral verändert hat? Ich finde gerade bei dem Thema Treue hat sich doch schon Einiges verändert. Heutzutage ist der Lebenspartner nicht immer gleich auch Sexualpartner. Die offene Auslebung einer solchen Konstellation ist ja gesellschaftlich immer noch nicht so angesehen. Es sind ja auch nicht alle Menschen Swinger, klar. Sollten wir über alternative Beziehungsmethoden nachdenken ? Ist Swingen und Feminismus miteinander vereinbar? Das würde mich von euch mal interessieren. Was hat sich bei euch im Sexleben und auch in den Moralvorstellungen verändert ?
Total egal!
Mich interessieren die Moralvorstellungen und Meinungen anderer in Bezug auf mein Sexualleben nicht. Ich binde es jedoch auch niemanden auf die Nase, dass mich das Swingen interessiert. Ich glaube auch, dass es auch niemanden ernstlich interessieren würde. Verwerflich würde ich es empfinden, in einer festen Beziehung ohne die Zustimmung des Partners zu swingen. Abgesehen davon gibt es nichts Verwerfliches daran, sofern man in Bezug auf Krankheiten sich verantwortungsbewusst verhält.
Alles Ansichtssache
Hallo zusammen,
also ich denke, dass jeder für sich und beide/alle Parteien einer Beziehung eine gemeinsame Definition von Treue haben sollten. Solange mit dieser Definition alle einverstanden sind, kann man sich auch ohne Probleme daran halten.

Ich persönlich schäme mich nicht für meinen Lebensstil. Ich habe gerne Sex, spüre gern fremde Haut, finde es spannend, wenn man jemanden neu kennenlernt. In meinem Freundeskreis wissen alle Bescheid, in anderen Bereichen spreche ich nicht darüber. Was geht das auch z. B. meine Kollegen an?

Ich halte meinen Lebensstil für gut vertretbar, ethisch und moralisch einwandfrei. Wer ein Problem damit hat, darf es gern behalten, ist ja schließlich seins. 😜

Liebe Grüße
Die Sie von Synapsensalat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.