Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Pille und Swingen?

Keine Pille und Swingen?
Hallo in die Runde
Bislang nehme ich die Pille und habe somit im Club "doppelten Schutz" (mechanisch und hormonell). Klar nur der mechanische Schutz (Kondom) schützt vor Krankheiten *zwinker* Für mich steht aber bald an die Pille abzusetzen, natürlich soll auch eine Alternative folgen. Jedoch wird vom einen zum anderen kein nahtloser Übergang möglich sein, sodass ich eine Zeit lang nur mechanisch verhüten kann.

Wie sind eure Erfahrungen in Clubs: wurdet ihr jemals danach gefragt? Wie handhabt ihr es selbst? Geht jemand immer ohne "doppelten Schutz"?

Das würde mich sehr interessieren. Ich selbst wurde noch nie darauf angesprochen. Möchte aber für mein Gewissen gerne doppelten Schutz haben, auch wenn mir noch nie ein Unfall mit Kondomen passiert ist.
Finde
Die Spirale ohne Hormone echt super im Fall der Fälle wenn mal das Gummi kaputt geht.
*******ator Paar
632 Beiträge
Schwieriges Thema
Wir haben das gleich Problem gerade.
Es geht ja auch nicht nur um
um den reinen sex. Auch das Vorspiel
Vorspiel spielt ja eine Rolle bei dem ganzen. Auch dort wäre man ja durch die Pille geschützt. Dieser fehlt dann ja ganz.
Wir werden nach 2 Monaten das erste mal wieder im Club sein und mal sehen wie wohl man sich mit der neuen Situation fühlt. Alternative zu Pille gibt es leider kaum, aber durch die Medien hat man ja mitbekommen, welche Folgen die Pille der neunen Generation haben kann.
Wir hoffen auf einen entspannten, schönen Abend.

Das wünschen wirgendwie dir natürlich auch.

LG p und m
*******ator Paar
632 Beiträge
Die Spirale an sich ist ja nicht schlecht, wurde uns aber nur empfohlen, wenn man schon Kinder hat.
Wie sieht es denn dein Partner, merkt er die Enden der Fäden und der Eichel?
Unser Herr hatte mal eine Partnerin.mit Spirale, die wurde immer gespürt.
Ganz so angenehm war es nicht. Man hat sich zwar dran gewöhnt, aber ist schon ein Unterschied beim sex.
Also ich habe schon Kids richtig daher die Spirale.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Spirale gehabt beim Swingen die habe ich etwas kürzer schneiden lassen, noch nie ist da was gewesen und niemand hat die Bemerkt außer bissel beim Fingern.
*********zyCpl Paar
139 Beiträge
Schutz
Hallo unsere sie hat den nuvaring ,der ist die alternative ,wenn man keine pille mehr nehmen möchte.
*******ator Paar
632 Beiträge
Aber
Auch der nuvaring hat Hormone, werden zwarbeiten anders über den Körper aufgenommen, aber man hat trotzdem das Problem mit den Hormonen
Also wir wurden bisher nicht danach gefragt ob wir noch anders außer mit Kondom verhüten, allerdings werden wir demnächst die Pille zwecks Babyplanung weglassen.

Für uns heißt es dann Club ja aber kein Pt oder sonst wie mit anderen, nur Kondom wäre uns zu Risikoreich da ein Kondom ja auch mal kaputt sein kann.

Aber das handhabt ja jeder anders *g* und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
Erilis
******xxx Paar
40 Beiträge
es fängt mit dem anziehen an...
... ich bin darüber schockiert, dass so viele immer noch nicht wissen, dass man das "luftbläschen" zugedrückt halten muss, bevor man das gummi abrollt...
******nga Frau
142 Beiträge
Ja genau mein Problem.
Zur Zeit habe ich keinen Festen Partner und verhüte nicht, nur mit Kondom. War irgendwie ein Komisches gefühl als ich im Club war.
Ich hab jetzt schon einige Sachen durch, aber auf Homne habe ich auch kein Bock mehr drauf.
Die Pille - ha, bin ich sehr gut drin sie zu vergessen.
Den Ring - sind weniger Homone, man muss nur 2 mal im Monat dran gedacht werden, aber dauern Pilzinfektionen.
Das Stäben - angenehm, kann man nicht vergessen, man bekommt seine Tage nicht, aber man hat 2 naben und ne hohe Hormon belastung.
Die Spierale - darf ich nicht, weil ich noch kein Kind bekommen habe.
Die Temperaturkontrolle - geht nur wenn man einen regelmäßigen zyklus hat und wirklich regälmäßig misst.
Das Diaphragma - musste zumindes für den Club ok sein, muss ja vorher rein. Aber ob das wirklich sicher ist... hm...
Die Kupferkette - sein irgendwie die einzige andere möglich zu sein. Funktioniert wie die Kupferspirale, geht aber auch bevor man schwanger war.
*****_90 Mann
1.077 Beiträge
Den TE gibt es zwar nicht mehr aber ein aktuelles Thema bleibt es wohl immer.
Doppelt hält wohl einfach besser und etwas aufpassen müssen Frauen schon wenn sie nicht hormonell verhüten.
Wenn der Mann z.B:

Sperma oder Pre-Cum an den Fingern hat und es zum Petting kommt.
Das Kondom reißt.

Bei mir und meiner damaligen Freundin ist das Kondom immer gerissen wenn wir eines benutzten und das bis jetzt nur bei ihr.
Es bleibt auch bis heute ein Mysterium warum es immer gerissen ist.
Grundsätzlich bleibt immer ein Risiko wenn man mit jemand anderen Sex hat, dass sollte man nie vergessen.
****JJ Paar
35 Beiträge
Selbstverständlich
Also unsere Sie verhütet selbstverständlich doppelt und ich erwarte eigentlich auch das alle Damen zusätzlich die Pille etc. nehmen.
Ein Missgeschick ist schnell passiert und dann ist das Geschrei groß...
*****nny Mann
743 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doppelter Schutz...
Für uns kommt bislang auch nur der doppelte Schutz in Frage.

Tatsächlich sind wir (oder besser die Mrs) zusätzlich durch die Pille geschützt. Aber natürlich stellt sich für uns irgendwann auch die Frage, wie sich dieser doppelte Schutz auch ohne Hormone aufrecht erhalten lässt, denn es lebt sich doch etwas entspannter *zwinker*

Nach bisherigen Überlegungen (ohne explizite Prüfung des Handlings) käme erstmal für uns nur das Diaphragma in die engere Wahl.

Generell fragen wir im Club aber nicht andere Damen, ob sie einen doppelten Schutz nutzen. Unsere Meinung nach müssen beide Seiten ihren Schutzanspruch entsprechend für sich klären. Wir haben Verständnis, wenn Damen dies nicht nutzen, gleichzeitig versuchen wir auch auf die korrekte Handhabung und die äußere Unversehrtheit des Kondoms zu achten, auch wenn dies nicht sämtliche Unfällen ausschließt...

Viele Grüße
Mr & Mrs Sunny *sonne*
Doppelter Boden...
...ist gern genommen, geht aber nicht immer...

Ich persönlich habe ein Problem damit in zweierlei Hinsicht zu verhüten, da ich keine Hormonpräparate mehr nehmen möchte. Ich hatte lange Zeit Probleme mit Angst- und Panikattacken und diese werden durch die Hormone verstärkt, daher für mich ein No Go.
Die Spirale kommt auch bei mir nicht in Frage. Ich habe keine Kinder und der Gebärmutterhals müsste geweitet werden *umfall*
Also bleibt nicht viel anderes übrig, als mit Kondom zu verhüten und im Notfall die Pille danach zu nehmen, wenn es zum Riss kommt...

Wobei wir im Club noch nie gefragt wurden und das Kondom bisher immer hielt, was es versprach..

LG
Die Sie von Synapsensalat
*****_90 Mann
1.077 Beiträge
Doppelt hält bekanntlich besser.
Meine Freundin nutze damals die 3 Monatsspritze und natürlich bei anderen Männern Gummis.
Ein Risiko gibt es immer wenn Frau nicht hormonell verhütet und das auch ohne GV.
Wer weiß den schon genau wo der Finger beim Petting den schon vorher überall war... etc?
Oder wie in meinem Fall als Vielspritzer der es liebt die Frau zu verzieren, hier fließt/spritzt das Sperma auch gerne einmal in die Lenden Gegend.
Ein Risiko gibt es immer seien es Schwangerschaften oder gar Geschlechtskrankheiten, dass sollte man nie vergessen.
Mir persönlich ist aber nach über 4 Jahren noch nichts dergleichen zu Ohren gekommen.
Unsere Misses benutzt das Stäbchen . Zwei Narben wird es geben aber die sind so winzig das man auch glauben könnte sie hat mal ein Stich von nem Insekt gehabt der blöd verheilt ist. Man ist 3 Jahre geschützt und kann sich absolut sicher sein das ein Unfall zumindest in Richtung evtl schwanger nicht passieren wird . Klar wird im Club mit Gummi bei anderen Männern verhütet. Da geht es dann auch nochmal um den Aspekt der Krankheiten .

Unsere Sie hat sich ganz alleine dafür entschieden , ihr waren die Hormone lieber als ständig schiss haben zu müssen ( wir wollen vor 27/28 Jahren nicht noch ein Kind ) das etwas mit dem Gummi schief geht und es dann zur Pille danach kommen muss.
Bisher ist es sein Geld wert und sehr viel unleidlicher als ohne körpereigene erhöhte Hormone ist sie auch nicht unbedingt .
****ja Frau
494 Beiträge
Ich kann da immer nur die Kupferkette empfehlen für alle die nicht hormonell verhüten wollen/können. Ich bin absolut ohne Beschwerden und für 5 Jahre safe. Selbstverständlich nutze ich aus besagten Krankheitsschutzgründen auch zusätzlich ein Gummi. Dies finde ich persönlich noch viel wichtiger als die Anti-Baby-Verhütung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.