Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7009 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen: nur gemeinsam oder auch getrennt ?

******_71 Mann
1.236 Beiträge
Themenersteller 
Treffen: nur gemeinsam oder auch getrennt ?
Hallo Zusammen ! *huhu*

Wir würden gerne wissen, ob es Euch nur als Paar gibt oder ob Ihr auch getrennt von einander zu Treffen mit anderen Paaren, einzelnen Frauen und Männern oder in Clubs geht.

Seht Ihr getrennte Sex-Dates er als Bereicherung oder eher als Wagnis für eine Beziehung?

Wir selbst haben mit Clubbesuchen als Paar angefangen, dann den Partnertausch für uns entdeckt und sind nun erstmalig beide getrennt von einander in Clubs gegangen. Das hat sich so im Verlauf eines Jahres entwickelt. Bis jetzt ist es durchaus eine Bereicherung für uns.

Wie steht Ihr dazu?

Wir sind gespannt auf Eure Beiträge.

LG

IRVO
Also uns gibt es auch nur als Paar, aber wir Unternehmen auch mit anderen Paaren getrennt etwas wenn es z.B. nur Sportliche Aktivitäten sind oder shoppen, aber sobald es erotisch wird gibt es uns nur als Dynamisch, stressiges Paket.*gg*
*******teel Paar
175 Beiträge
Also...
...wir sind jetzt seit 1 Jahr in der Swingerszene unterwegs, schließen für uns aber Alleingänge definitiv aus - uns gibt es nur zu zweit! *knuddel*
Aber wenn sich beide Partner einverstanden sind, Alleingänge zu machen, warum nicht!? Wichtig ist nur, dass man sich als Paar einig ist. Da muss sich aber jedes Paar seine eigenen "Grenzen" setzen und sich natürlich auch dran halten.
auch wir....
.....sind jetzt seit dezember letzten jahres in joy unterwegs und treffen uns privat als auch im club.....


da wir diese "unternehmungen" aber als bereicherung und nicht als ersatz zu unserem sexualleben als paar in der partnerschaft sehen, gibt es auch uns bei sexuellen aktivitäten nur im doppelpack.....wenn man sich mit einem paar oder einer soloperson über die zeit wirklich angefreundet hat, unternehmen wir zwar auch "normale" aktivitäten mal alleine.....aber bevor die luft zu knistern beginnt, sind wir wieder beide an bord.
Hallo,

wir haben uns hier im Joy kennengelernt und haben daher auch beide unsere Zeit als Solos hier verbracht.

Für uns steht beide fest, dass es keine Alleingänge mehr gibt. Weder in Clubs noch bei privaten Treffen, uns gibt es nur noch zusammen!

Uns kickt es einfach nicht ein Einzeldate auszumachen unser Kick dabei ist es, es gemeinsam zu tun und nicht alleine und auch zu sehen, was der Patner gerade macht. Daher kommt für uns ein PT in getrennten Räumen auch nicht in Frage!
Ich sehe das wie die meisten... Keine Alleingänge und gibt es nur paar oder gar nicht!!!!
Flirten was trinken oder so kein Ding, aber wenn es weiter geht sind wir beide wieder an Bord *zwinker* das möchte ich (Mister Nitro) auch immer so handhaben da meine Frau das kostbarste ist was ich habe!!
Wenn ich sie teile möchte ich dabei sein.

Lg Chris
*********2nrw Paar
66 Beiträge
hmmmm.....ihr geht getrennt voneinander in Clubs.....grds. nix gegen einzuwenden, allerdings wird der Mann hier in den allermeisten Fällen ja deutlich benachteiligt sein! Eine halbwegs attraktive Frau (nicht auf den TE bezogen, sondern allgemein) im Club kann sich wohl vor Sexmöglichkeiten kaum retten, sowohl mit Paaren als auch mit Solos - während der normale Durchschnitts-Soloherr bekanntlich stundenlang rumeiern muss, um (wenn überhaupt) irgendwo zum Zug zu kommen....

Hiervon mag es Ausnahmen geben, aber die Regel ist wohl o.g. Szenario!
Dies führt dann unweigerlich zu einem Ungleichgewicht, was natürlich auch für Spannungen und Unzufriedenheit sorgen kann!
Ich stelle mir gerade vor, wie dann abends zu Hause im heimischen Bett die erlebten (oder nicht erlebten) Sexgeschichten ausgetauscht werden *g*
Alles nicht so einfach....

lg
******_71 Mann
1.236 Beiträge
Themenersteller 
Danniela22nrw Ihr habt recht ...
dass es für einzelne Damen und Herren in Clubs ganz unterschiedlich läuft. Möglicher weise könnte dieses "Ungleichgewicht" auch zu Spannungen führen.

In unserem Fall heißt getrennt voneinander aber nicht, dass wir zwangsläufig alleine gehen - also als Solist unterwegs sind.
Sie wusste vor ihrem Besuch, dass bekannte Paare da sein werden.
Er hat eine liebe Bekannte begleitet.
nur zusammen
wir leben in einer lockeren beziehung , vollziehen auch den pt mit gv usw. aber allein treffen und oder pt in getrennten räumen finden wir nicht sooo super und das tun wir auch nicht


...

wir geniessen es , uns gegenseitig zuschauen ( keine cuckhold) . *zwinker*


lg
*****hen Paar
155 Beiträge
nur zusammen
wir sehen das grds. sehr locker, allerdings gehen auch wir NUR zusammen in Clubs etc. Auch Sex in getrennten Räumen ist eigentlich nicht unser Ding.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
früher und heute
Am Anfang unserer Beziehung habe ich noch ziemlich rumgemacht, auch vor seinen Augen. Letztendlich ist es zwar nie zum GV voreinander gekommen, doch das Gefummele hat ihn schon etwas unangenehm berührt. Damals sagte er es hätte ihm nichts ausgemacht, eigentlich sagt er das immer noch, aber seine Körpersprache hat anderes gesprochen.

Als wir mal aus beruflichen Gründen voneinander getrennt waren ist es bei mir zu GV mit einem fremden Mann, das allererste Mal mit jemanden den er NICHT kannte, gekommen. Und danach habe ich mich so dreckig gefühlt.

Der Sex mit dem Mann war echt scheiße, dazu habe ich dabei die ganze Zeit nur an meinen Freund gedacht. Hinterher wusste ich nicht warum ich das mit dem anderen überhaupt getan habe. Ich habe meinen Schatz gleich angerufen und ihm alles gebeichtet. Das war definitiv das letzte Mal dass ich irgendetwas hinter seinem Rücken gemacht habe. Ich bereue das alles immer noch wahnsinnig!

In der Zwischenzeit ist unsere Beziehung zueinander fester denn je geworden, und das ist auch gut so. Ich war früher ohne ihn in Swinger Clubs, und direkt schlecht war es nicht, doch genießen konnte ich es nicht. Er möchte aktuell noch in keinen SC, doch irgendwann in naher Zukunft wird es soweit sein sagt er. Und ich sage mir dass ich warte bis er mit mir zusammen gehen möchte, denn es bringt mir nichts alleine zu gehen.

Dass dieses Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern herrscht ist ihm jetzt schon klar, schließlich hatte ich in Vergangenheit weitaus mehr Möglichkeiten als er. Wie sich das alles entwickeln wird werden wir sehen, doch wenn wir in einen SC gehen dann nur gemeinsam. Wir wollen beide am besten im Voraus wissen, mit wem der Partner gerade beschäftigt ist.
*********ange Frau
45 Beiträge
uns
gibt es nur gemeinsam.
Wir daten nicht getrennt, wir gehen nicht getrennt in clubs usw....

Ich finde es hat etwas komisches ansich , wenn man in einer beziehnung ständig ohne einander " fickt".
Für uns kommt das nicht in frage.
Er kann jederzeit eine andere frau beglücken solange er es nicht hinter meinem rücken tut. Wenn er sich in einem Club eine hübsche frau aussucht, bitte schön, aber dann will ich mitmachen *zwinker*

Das hat zumindet für uns nicht unbedinngt etwas mit eifersucht zu tun, eher mit offenheit und treue.
Für uns beginnt Fremdgehen damit, etwas zu verschweigen, etwas hinter dem Rücken des anderen zu tun und eben auch sex mit jemanden zu haben wenn der andere das nicht weiss.

Wir haben kein Problem damit, dass andere Paare da etwas anderes damit umgehen. Jedem das seine eben *zwinker*

Wir handhaben das nach dem Motto " Gegessen wird zuhause " *zwinker*
******_71 Mann
1.236 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ...
... dass wir unser eigenes Thema hier ein wenig vernachlässigt hatten. *sorry*

Zunächst ist es auch bei uns so, dass wir Heimlichkeiten, was Soloausflüge angeht, als "Fremdgehen" ansehen würden. Deshalb gehen wir nie ohne das wissen des Anderen allein aus und unterhalten uns danach auch über das Erlebnis.

Offensichtlich ist eine Mehrheit von an die 100% *zwinker* der Paare, die hier geschrieben haben, nicht (oder nicht mehr) für Soloausflüge zu begeistern.

Unserer Beobachtung nach sind die Meisten, die auch getrennt von einander ausgehen entweder ohnehin in einer offenen Beziehung oder jenseits des 40. Lebensjahres.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sich Eure Einstellung zu "Alleingängen" mit der Zeit (dem Alter) ändert?
******001 Paar
16 Beiträge
Nur als Paar
Können uns nicht vorstellen sexuelle Solotrips zu genießen!

Ob sich das im Alter ändert ...schwer vorzustellen.
Dennoch gibt es offene Beziehungen, wo dies wohl funktioniert und letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen.

*zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir treffen uns nur als paar, da wir auch als paar diese erfahrung teilen möchten
liebe grüße
Hallo zusammen. Wir finden es sehr erotisch sich als paar zu treffen ,aber den ersten sex in getrennten räumlichkeiten zu haben. Wir sind der meinung wenn man swinger ist oder pt betreibt sollte das vertrauen,auch soweit gute und vorhanden sein das man den eigen partner nicht ständig imauge haben muss. Wir finden den pt in getrennten räumlichkeiten sehr reizvoll und aufgegend.
********3948 Paar
21 Beiträge
zusammen...
Wir stimmen Paar_Regensburg da voll und ganz zu...
Wir besuchen seit Anfang des Jahres Swingerclubs und gehen auch nur gemeinsam mit Paaren oder Solofrauen auf die Matten etc., da wir beide gemeisam Erfahrungen (speziell mit Frauen) suchen und erleben möchten.
****_os Paar
14 Beiträge
getrennt
wir waren schon paar mal getrennt unterwegs und wir möchten darauf nicht mehr verzichten *ja*. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber Sex zu zweit oder Sex in getrennten Räumen ist was anderes als Sex zu viert.

Wir treffen auch ganz gern Paare die etwas getrennt unternehmen. Man kann sich natürlich auch zum MFFM oder MMF oder FFM treffen je nach Lust und Launa *zwinker*
XXX
Wir sind sehr offen machen PT mit GV aber Für uns ist es tabu sich allein zu Daten
Wir leben es gerne aus fremde haut zu spüren der Kick dabei ist uns dabei zu zusehen zu hören wie der Partner es treibt auch getrennte räume kommt für uns nicht im frage
********t_77 Paar
19 Beiträge
... hm ... so viele Regeln?
Wir haben uns im Joy kennengelernt und es war von Anfang an klar, das Sex eine wichtige Rolle spielen würde. Wir haben uns nun einige Zeit nur um uns gekümmert ... sind uns im Altag näher gekommen und beginnen ein Leben zu zelebrieren, welches unseren Ansprüchen an eine Beziehung entspricht.

Die Lust am Swingerdasein hat nichts mit unserer Beziehung zu tun. Ich liebe den Sex mit fremden Sinneseindrücken und möchte daher offen bleiben .... wir haben uns entschlossen es auszutesten ... Stück für Stück ...

In meiner Fantasie (SIE) stelle ich es mir reizvoll vor: allein einen Mann zu treffen (natürlich wissendlich) und / oder einem Paar bei ihrer Fantasieerprobung beizuwohnen. Für mich ist das eine Art Hobby.... sinnliche Erlebnisse zu genießen.

Beim Lesen der Beiträge hier ... spüre ich ungeahnte Verunsicherung ... Wieso gibt es Euch nur zu Zweit? Traut ihr dem anderen nicht? Habt ihr Angst vor Konkurrenz? Habt Ihr Angst den Partner/in an die Lustexkursion zu verlieren?

Vielleicht stelle ich mir das auch nur zu leicht vor, aber was hat eine geiles Erlebnis mit meiner realen Beziehung zu tun? Bereichert dies nicht den eigentlichen erotischen Austausch zweier Liebender?

*gruebel*
nartürlich beides!
nartürlich beides!! hat beides seinen reiz und wenn man sich vertraut ist auch beides kein problem!!!
Nur gemeinsam
Da wir hier die "Frischinge" noch sind,
können wir hier nicht aus Erfahrung plaudern....

Aber wir würden dazu sagen:

In unserer Fantasie haben wir beide uns schon mehrmals ausgemalt und daran erregt,
wie wohl ein Pärchentausch mit GV bei beiderseitiger Anwesenheit,
also sozusagen ein 4er mit einem anderen Pärchen,
wohl sein könnte und wie sich das wohl anfühlen würde.
Für uns beide war und ist so eine Fantasie-/ bzw. Vorstellung sehr reizvoll.
Die Anmeldung bei Joy, war für uns beide nun der nächste Schritt, in die Richtung,
unsere Fantasie endlich in die Tat umzusetzen und diese auch mal Real zu erleben.

Aber unsere Meinung dazu ist:
Uns gibt es nur im Doppelpack.
Der GV mit einem anderen Partner von einem anderen Pärchen,
kommt für uns nur in Frage, wenn der andere mit dabei ist.

Wir haben beide die selbige Meinung,
das die Vorstellung,
das der eigene Partner gerade Sexuell mit jemand anderem allein zu Gange ist,
uns eher beunruhigen würde, als erregen.
Da ständen für uns zu viele negative Eventuallitäten,
die einem durchaus berechtigt, dabei im Kopf rumgeistern könnten,
auf der Liste.
( Verlusstängste-/ -bessere Ausstattungsängste-/ - usw. )
Logisch muss und sollte man sich beim Swinggen,
voll und ganz gegenseitig IMMER VERTRAUEN !!!!!
Ohne dem geht dies warscheinlich auch sonst nicht.
Aber wir meinen,
ein NATÜRLICHES MAß an Eifersucht,
besteht grundsätzlich und definitiv IMMER (oder bestand zumindest einmal)
in jeder Beziehung und bei allen Paaren.
Jeder der das bestreitet, klingt für uns unglaubwürdig.

Aber wieie bereits schon erwähnt, wir sind in jeglichem noch vollkommen unerfahrene Neulinge ohne jeglicher Erfahrung.
Wir können uns natürlich auch irren denn schliesslich ist jede Person und jeder Mensch persönlich individuell und hat verschiedene Geschmäcker.
******ar2 Paar
30 Beiträge
allein oder zu zweit
Hi, also wir sind mit Clubs etc seit ca. 10 Jahren vertraut. Bis vor kurzem gab es uns auch nur als Doppelpack, allerdings finden wir es inzwischen auch sehr interessant mal alleine auf die Pirsch zu gehen. Das heißt nicht, dass es zum GV kommen muss. Aber es macht Spaß auch mal seinem Partner aus der Ferne zuzusehen. Klar haben wir gewisse Regeln, aber es macht Spaß vielleicht mal versteckt zuzusehen. Oder später erzählt zu bekomme was vielleicht gerade passiert war hat für uns auch seinen Reiz.
  • Treffen: nur gemeinsam oder auch getrennt ?

Vielleicht sollte die Frage erweitert werden:

Geht es um den ganz "egoistischen" Spass alleine oder als erotische Bereicherung/Spielavriante für das gemeinsame Erlebnis danach.........?!

Grüße, Team TXL
Kurz und...
knackig auf den Punkt gebracht *zwinker* :

• Uns gibt es für ein Treffen nur im Doppelpack!

Heißt:
• Wir treffen uns gemeinsam mit Pärchen oder Single-Damen

• ER schaut zuerst, ob ihm der Mann bei einem Pärchen auch zusagt (wenn ich zusätzlich das OK gebe, ist es in Ordnung, wenn nicht, dann geht´halt nicht)

• Er hat kein Problem damit, dass ich ausschließlich mit einer Frau was starte/habe. Er schaut dabei auch gerne "nur" zu und konzentriert sich auf mich. *schleck*

Für mich also quasi eine Win-Win-Situation... *anmach* Und ja, ich bin dankbar dafür. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.